www.Crossover-agm.de V.A.: Home Service - Basement Chill
von Franshi

V.A.: Home Service - Basement Chill   (Black Flame Records)

Bei dieser CD handelt es sich um das zweite Labelalbum aus dem Hause Blue Flame. Schon das recht einfache aber dennoch schöne Cover lässt auf einen ruhigen und entspannten Inhalt hoffen. Die CD verführt dazu, ein paar Minuten auf der Couch oder seine Zeit gemütlich mit Freunden bei einem Plausch zu Hause oder in einem Café zu verbringen. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail in der Bar um die Ecke mit netter Begleitung? "Home Service - Basement Chill" macht auf jeden Fall Lust, darauf aus seinem Alltagsleben zu entfliehen und einfach etwas Musik zu genießen.
"Latein" versetzt den Hörer somit auch gleich in ein angesagtes Szenecafé und der Latte Machiatto schmeckt gleich noch ein bisschen besser. Mit "Raindance" kann man entspannt in die Exotik der Regenwälder flüchten und einen Kurztrip in die Ferne genießen. "Wann ist es Liebe" ist der einzige deutschsprachige Song, hat einen kleinen Hip Hop-Einfluss und erinnert in Weiten an den Hit "Anna" von Freundeskreis.
DJ Red Buddha, der das Mischen der Scheibe übernommen hat, kombiniert den groovigen Chillout-Sound hervorragend mit Electronic, Jazz und Nu Bossa.
Eine interessante Mischung, die man sich auch ruhig nach einer durchtanzten Partynacht am nächsten Morgen anhören kann.
Kontakt: www.blueflame.com

Tracklist:
01. Breath - Sphere
02. Latein - Moca
03. Blue Sky - Floor
04. Ocean Drive - Lenny Mac Dowell
05. Sambatriste - Serendipity
06. Giraffe - Felix
07. St. Etienne - Bloomfield
08. Dr. Albert - Decò
09. Everyday - Don Shiva
10. Wann ist es Liebe - Jazzamor feat. Publique
11. So Beautiful (Beat E-Mix) - Decò
12. Raindance - Red Buddha
13. Erophone - Pluto Project
14. Crazy Day - Desney Bailey
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver