www.Crossover-agm.de
RED BUDDHA: Raindance
von Franshi

RED BUDDHA: Raindance   (Black Flame Records)

"Raindance" ist nach "Siddharta In Space" und "Tibet Trance" das dritte Album des DJs und Produzenten Red Buddha. Seine Einflüsse für dieses Album erhielt er durch verschiedene Reisen, die ihn nicht nur nach Indien sondern auch nach Afrika führten. Auf eine spezielle Art kombiniert er elektronische Elemente mit indischen und afrikanischen Klängen und lässt somit den Hörer einen Teil dieser fernen Kultur erleben. Die elektronischen Klänge werden von indischen Bambusflöten, Bongos und weiteren traditionellen Instrumenten umrahmt.
DJ Red Buddha will mit seiner Musik einzelne Geschichten erzählen. "Preaching Of Buddha" handelt von der Reinwaschungszeremonie der Buddhisten, "Koukou" von den mystischen Voodoogeschichten aus Afrika und "Mswati" von den Jungfernfesten in Zimbabwe. "Sufi Kalaam" vereint verschiedene Chorgesänge und Vocals, welche auf Originalaufnahmen von persischen und indischen Sufigesängen basieren.
Das Album lädt nicht nur zum Träumen ein, sondern auch zum Tanzen und einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Entspannung vereint mit der geheimnisvollen Exotik wecken die Neugierde auf die weite Ferne.
Kontakt: www.blueflame.com, www.myspace.com/djredbuddha

Tracklist:
01. Sometimes (Cosmic Orient) Remix by Red Buddha
02. Kokou
03. Raindance
04. Girl From Orissa
05. Khali Gandaki
06. Mswati
07. Touba
08. Preaching Of Buddha
09. Katarajama
10. Patan Part 1
11. Sufi Kalaam [feat. Sufis Expressions]
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver