www.Crossover-agm.de
V.A.: Das macht Kinder stark - Hits für Kids
von dh

V.A.: Das macht Kinder stark - Hits für Kids   (Gerth Medien)

Zwölf neue Songs, zwölf neue starke Texte, zwölf Playbacks zum Mitsingen und im CD-ROM-Teil die Noten zu jedem Song und eine dazugehörende Arbeitsmappe zum Thema "Das macht Kinder stark": Alle Achtung! Gerth Medien und der Bibellesebund kleckern hier nicht, hier wird geklotzt, wie man so schön sagt. Nun bin ich von diesen Verlagen, was gerade Kinderproduktionen wie "Bibel-Wunderland", "Sing mit, lach mit" etc. angeht, noch nie enttäuscht worden. Auch auf der neuen CD "Das macht Kinder stark" (nein, hier ist nicht von Fruchtzwergen etc. die Rede) gibt es gerade für den Kinder/Familiengottesdienst-Gebrauch wieder eine Menge neue Lieder, Stoff zum Lesen und zum Bearbeiten und Nachdenken. Dies fängt z.B. gleich mit dem ersten Lied an, das zu einem Streifzug durch die Bibel und zu einem Treffen vieler biblischer Personen einlädt. Dies wäre auch mal eine interessante Interviewfrage: Welche Person in der Bibel würdest Du gerne mal treffen oder an welchem biblischen Ereignis hättest Du gerne mal teilgenommen? Die Jungs von Sacrificium sicher bei der Hochzeit zu Kanaan, oder waren sie am Ende selber schuld, daß der Wein so schnell leer wurde? :-)
Sonst laden viele Songs einfach zum Mitsingen ein - erinnert mich an meine alten Jungscharzeiten -, z.B. "Komm mach doch mit", "Von oben, von unten", "Rundherum" etc. Interessant auch immer wieder, gerade bei Kinderliedern mehr auf die Texte zu achten um sich auch mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Fragen wie "Interessiert sich Gott eigentlich dafür, wie es mir geht?", "Bin ich ihm wichtig?", die neben anderen auf dieser CD behandelt werden, gehen schließlich nicht nur Kinder etwas an.
Kontakt: www.gerth.de, www.bibellesebund.de

Tracklist:
1. Die Bibel hat Power
2. Made by God
3. Der unsere Welt gemacht hat
4. Wenn ich fröhlich bin und lache
5. Komm, mach doch mit
6. Von oben, von unten
7. Rundherum
8. Mach endlich ganze Sache
9. Ich lebe mit Gott
10. Vater, lieber Vater
11. Der König kommt
12. Nichts kann uns trennen
13. Du bist ein großer Gott



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver