www.Crossover-agm.de UPPERCUT: Shroud Shifter
von Janet

UPPERCUT: Shroud Shifter   (G.U.C.)

Sieh an, sieh an, eine Veröffentlichung des ehrenwerten G.U.C., hier als Label fungierend! Die (Ex-)Dresdner haben also die vier jungen Talente aus Wolfsburg unter Vertrag genommen (hat das zufällig irgendwas mit den guten Kontakten Uppercuts zu DewScented zu tun?). Hab ich doch zuletzt mein Holy Moses-Review geschrieben, ist doch hier direkt 'ne Kapelle am Start, deren Sängerin Daniela sich glatt hinter Sabina Classen angestellt haben muß, als es um die Verteilung der brutalsten weiblichen Röhren Deutschlands ging ... Freilich macht's das Ganze irgendwie monoton, feminine Stimmbänder haben eben im ganz tiefen Bereich nicht so 'ne Bandbreite wie maskuline. Aber wer bei UPPERCUT hochtechnisches Gefrickel erwartet, ist eh auf dem Holzweg, hier geht's immer schön straight auf die Zwölf, von daher paßt die Stimme auch gut. Außerdem versucht's die Dame, deren Gesicht man dieses Mörderorgan keinesfalls zutraut, auch mal mit (ebenfalls aggressivem) Geflüster. Laut Booklet ist Gitarrist Nico zusätzlich an den Vocals beteiligt, wobei ich nicht behaupten kann, daß man das immer heraushört ... Tja, und wo ordnen wir jetzt die Musik ein? Vordergründig vielleicht im Old School Thrash-Bereich, oder, wie sie's im G.U.C. (diesmal das Fanzine)-Interview ausgedrückt haben, Power Thrash mit Hardcore-Einflüssen. Kann man so stehenlassen. Sehr schön nehmen sich die abwechslungsreichen Drummings aus und auch die groovigen Midtempo-Passagen - bestens geeignet zum Rüberunterschrauben! Der 8-Tracker rotiert gerade mal knapp 29 Minuten lang im Player, aber aus der Info vom G.U.C. ist zu entnehmen, daß es sich um eine MCD handelt. Gerade mal noch die Kurve gekriegt!
Zu beziehen ist das Teil natürlich beim G.U.C., Herrenholzstraße 18, 93333 Neustadt/Donau (www.guc-area.de) für schlappe 18 DM inklusive Postspende.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver