www.Crossover-agm.de UNITING THE ELEMENTS: Illuminate
von Raphael S.

UNITING THE ELEMENTS: Illuminate   (Eigenproduktion)

Sie wissen, was modern ist, was die Leute hören wollen! UNITING THE ELEMENTS, eine aufstrebende NewRock-Band aus Lengenfelden, verbinden getreu ihrem Bandnamen verschiedene Elemente aus Rock, Pop und Hip Hop zu ihrem speziellen Sound. Die Songs ihres Albums "Illuminate" beginnen meist sanft und melancholisch schlagen aber im nächsten Moment um und werden zum Hip Hop-lastigen Rock. Herausragend ist die Stimme der Sängerin, die eindeutig im Vordergrund steht und mal an The Gathering und mal an Guano Apes erinnert. Mein persönlicher Anspieltip ist "Who Am I", der ein wenig in die EBM-Richtung geht und durch seine mystische Atmosphäre und einen starken Refrain besticht. Schade, dass sich die Titel teilweise sehr ähneln, es fehlt manchmal noch die herausragende Idee, die einen Song zu etwas Besonderem macht. Das Potential der Gruppe ist ausbaufähig, aber sie sind auf dem Weg nach oben. Durch ihre Konzerte haben sie vor allem im Süden Deutschlands schon eine große Fangemeinde gewonnen. Im Jahr 2001 wurden sie von einem amerikanischen Management unter Vertrag genommen und das verspricht ja Gutes für die Zukunft.
Wer New-Rock mit einer Prise Melancholie mag, sollte sich das Album "Illuminate" von UNITING THE ELEMENTS nicht entgehen lassen!
Kontakt: UNITING THE ELEMENTS, Zugspitzstr. 5, 86932 Lengenfeld, Tel.: 08196/998221, www.uniting-the-elements.de
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver