www.Crossover-agm.de UNDERTOW: 34ce
von FWd

UNDERTOW: 34ce   (Silverdust Records)

Bereits im Juni 2003 wurde die Scheibe "34ce" (threeforce) der 3 Jungs auf Silverdust veröffentlicht. Löste das doomige Werk "HarmOnE", welches ich als einzigstes Machwerk der Mannen hörte, eher weniger Beifall bei mir aus, muß ich nun wirklich sagen, dass die Jungs eindeutig einige Klassen besser wurden.
Das Album startet mit dem Knaller "Fire Walk With Me", der zwar nur ein Instrumental ist aber erstmal alle Hörgänge freibolzt um dann mit dem doomigeren "34ce"-Titelsong so richtig die Begeisterung entfalten zu lassen. Ein packender Refrain, der die rauhe aber melodische Stimme des Sängers Josch richtig zur Geltung bringen lässt. Der Kracher "Captured" sorgt dann wieder für mehr Tempo, wo sich dann Songs wie "Stand By Me" oder "Missing Link" einreihen. Dazwischen werden einem schleppende Mid-Tempo-Nummern wie der Kracher "The Memories Lie" oder "Genderation" geboten. Leider gabs beim Coverartwork das ein oder andere Copyright-Problem, da die ursprüngliche Idee der Plattenfirma etwas zu teuer wurde, was ein bißchen von der wirklich guten Mucke, die hier geboten wird, ablenkt.
Zu meinen persönlichen Faves gehören Nummern wie "W.O.T" oder der Schlußkracher "Flashover", die einen gnadenlos Undertows Wut spüren lassen. Weiter so!
Kontakt: www.undertow.de

Tracklist:
01. Fire Walk With Me
02. 34ce
03. Captured
04. Stand by
05. The Memories Lie
06. Genderation
07. Missing Link
08. W.O.T.
09. Bushido
10. Flashover





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver