www.Crossover-agm.de TRUST: Dangerzone
von tk

TRUST: Dangerzone   (Eigenproduktion)

"TRUST - die neue deutsche Heavy Metal Offenbarung". Diese Erkenntnis prangt mehr als zu Recht auf der Website der Band, die mit ihrem jüngsten Full-Length-Album "Dangerzone" (wenn's auch nur knappe 42 Minuten Spielzeit hat *arrggh*) der Bangerschar ein wahrhaft göttliches Produkt beschert hat. Was sich schon Anfang des Jahres in Form der "Appetizer"-EP abzeichnete, kommt mit diesem Silberling vollends zum Tragen: Feinster Heavystoff der 80er Schule, der eine Bandbreite von klassisch-rotzigem Rock'n Roll bis zum Powermetal aufzeigt, wie ihn kaum noch Bands der heutigen Zeit hinbekommen. Der Opener "Mind Attacks" ist zweifelsohne einer der geilsten Nackenbrecher, die ich seit langem gehört habe und lässt mich ehrfurchtsvoll bangend vor den Boxen niederknien, um jeden Ton dieses treibenden Powermetal-Knallers auf zu saugen. Der nachfolgende Titeltrack "Dangerzone" kommt schleppend, fast schon an BLACK SABBATH erinnernd daher. Marc hatte ja schon immer eine rotzige Röhre, aber auf "Dangerzone" wirft er seine ganzen gesanglichen Qualitäten in die Waagschale. "Money" und "My Rock" sind zwei exzellent dargebotene Heavyrocker, die an die Glanzzeiten von BRIDE und REZ erinnern, als meinereiner noch mit Kutte und fetten Heckscheibenaufklebern unterwegs war. "Don't Run Away" ist wiederum ein klassischer Metaltrack wie aus dem Bilderbuch, dessen Refrain einen 100%igen Mitgrölfaktor garantiert. Hans kann sich mit einigen schwindelerregenden Gitarrensoli ebenso in Szene setzen wie Mark mit seinem exzellenten Powerdrumming. "The Sun Is Shining Again" ist ein weiterer metallischer Höhepunkt dieses musikalischen Feuerwerks und treibt mir unweigerlich die Freudentränen in die Augen. Der Appetizer "I Got Power" wurde noch mal neu eingespielt und dürfte angesichts seiner Heaviness so mancher Thrashband den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Produktionstechnisch hat die Band alle Möglichkeiten genutzt, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Allerdings sehe ich dringend die Notwendigkeit, sich nach einem geeigneten Vertriebspartner umzuschauen (Marc, ich hab da ein paar Tipps für Dich :-). Dieses Stück grandios metallischer Musizierkunst darf der Metalgemeinde nicht vorenthalten werden! Kann man für 14 EUR (inkl. Porto- und Versandkosten) direkt bei der Band bestellen.
Kontakt: www.trust-band.de, contact@trust-band.de

Tracklist:
1. Mind Attacks
2. Dangerzone
3. Voice Of The Innocent
4. Money
5. Don't Run Away
6. The Sun Is Shining Again
7. You Are There
8. My Rock
9. Love Will Survive
10. I Got Power



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver