www.Crossover-agm.de THUNDER: Six Shooter
von gl

THUNDER: Six Shooter   (STC Recordings / England-Import)

Kurz vor dem zweiten Abstecher innerhalb des Jahres 2005 nach Deutschland veröffentlichen die "großartigen" 5 diese klasse EP mit 4 Live-Songs, aber nicht alte Kamellen, die schon in 'zig Variationen auf diversen Platten vorliegen, sondern drei ganz neue Songs von "The Magnificent Seventh" vom Februar 2005 darunter. Und zwar das treibende "Fade Into The Sun", das Lieblingslied vieler, nämlich "Amy On The Run" mit der Melodielinie, die man nicht mehr aus dem Ohr bekommt und den beiden perfekt harmonierenden Gitarristen zum Schluss, sowie das anfänglich "Enter Sandman"-mäßige "The Gods Of Love" mit einer Bass-Linie von Chris Childs und Gesang von Danny, bevor die ganze Band zu einem weiteren Super-Song einsetzt. Des weiteren findet sich auf der 32-minütigen EP noch der bisher unveröffentlichte Live-Song "Stay With Me Baby" von THUNDERs Weihnachtsshow vom 22.12.2004 aus Nottingham. Der eher ruhige Song mit weiblicher Unterstützung von 2 Sängerinnen hat ein eindringliches aufforderndes Flair und ist eher in die Soul/Blues-Richtung einzuordnen, aber wer Morley und Bowes kennt, weiß ja, woher ihre Einflüsse stammen. Aber jetzt kommt's: Eine siebeneinhalbminütige neue "Western"-Version von "Fade Into The Sun", die dem Song noch mal einen Schub gibt und erweitert wurde mit typischem Gepfeife wie in den alten Sergio Leone-Filmen und einem ausufernden Gitarrenteil. Und zum Abschluss noch ein Song, wie immer komponiert von Luke Morley, der bisher nur via Download erhältlich war. Diese 6 Schüsse kommen in einer Aufklapp-Digi-Pack-Version daher. Warum lest ihr nirgends Besprechungen zu dieser wunderbaren EP? Na, weil sie nur über die bandeigene Homepage oder eben auf den Konzerten im Dezember verkauft wurde und eben nicht bemustert wurde. Aber vielleicht lizensieren Frontiers ja das edle Teil mal in ein paar Monaten ...
Bandkontakt: www.thunderonline.com

Tracklist:
Fade Into The Sun (live)
Amy's On The Run (live)
The Gods Of Love (live)
Stay With Me Baby (live)
Fade Into The Sun (The Spaghetti Mix)
I'm A Lucky Man
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver