www.Crossover-agm.de
THUNDER: Shooting At The Sun
von gl

THUNDER: Shooting At The Sun   (Frontiers / Soulfood)

Mit fünf Monaten Verspätung erscheint nun auch bei uns das Comeback-Album der Engländer und es ist ein Knüller geworden. Bereits vor gut einem Jahr hatten THUNDER-Sänger Danny Bowes und Gitarrist Luke Morley mit ihrem Album "Moving Along Swiftly" begeistern können, nun ist die komplette Mannschaft zusammen und knüpft mit einem grandiosen Album an die Zeiten vor 2001 an, wobei zu o.e. Album einige Schippen draufgelegt werden und somit (natürlich auch wegen dem Banner THUNDER) wesentlich mehr Leute erreicht werden.
Songtechnisch jedoch gilt dasselbe: Ein vorzüglicher Song wie z.B. "The Man Inside", midtempo gehalten, relaxtes angenehmes Flair verbreitend, stellt erneut die kompositorische Klasse von Morley dar. Die Klasse der Songs erschließt sich einem langsam (aber gewaltig) - ein ruhiger Song wie beispielsweise "If I Can't Feel Love" und auch der Titeltrack grooven nach mehrmaligem Hören so langsam ins Kleinhirn. Schon allein der Beginn von "Loser" ist atypisch, so wie eigentlich ein Konzert aufhört ein Schlagzeugtusch, dann wird losgerifft und Dannys leicht raue Stimme nimmt einen gefangen.
Aktuellen Bezug zur britischen Skandal-Politik offenbaren THUNDER in "Somebody Get Me A Spin Doctor" (das sind schmierige Typen wie Alaister Campbell, die hinter Lügner Blair stehen und nun von Journalisten gefragt werden, ob sie Blut an den Händen haben in Bezug auf den angeblichen "Selbstmord" Herrn Kellys ...) - da hätte man gern den Text zu dem Song. In "The Pimp And The Whore" machen sich THUNDER vermutlich lustig über die ja auch in GB stattfindenden Casting-Shows: "Come out of the closet, we'll hit Number one - You'll be there for Christmas, in Spring you'll be gone". Enuff said! Musikalisch ein weiterer eingängiger Track. Die auf dem Begleitzettel aufgeführten Liveversionen von "River Of Pain" und "Somebody Get Me A Spin Doctor" sowie ein Video von wiederum "River Of Pain" sind nicht auf der Vorab-CD, werden aber auf dem Endprodukt sein, das ab dem 25. August 2003 erhältlich sein wird: Get it!
Denn hier gilt der seltene Ausnahmefall, welchen Song man auch spielt, alle sind gut: Die Höchstnote wäre fällig!
Labelkontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
1. Loser
2. Everybody's Laughing
3. If I Can't Feel Love
4. Shooting At The Sun
5. The Pimp And The Whore
6. A Lover, Not A Friend
7. Shake The Tree
8. Somebody Get Me A Spin Doctor
9. The Man Inside
10. Out Of My Head
11. Blown Away



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver