www.Crossover-agm.de
THIRTY ROUND CLIP: ...On Target!
von dh

THIRTY ROUND CLIP: ...On Target!   (Off the Line Records)

Diese US-Band sagte mir jetzt überhaupt nichts. Als ich dann irgendwo zu dem Stil der Band noch etwas von "Modern" las, ging bei mir erstmal der Rolladen runter. Aber gut, jeder hat ja eine Chance verdient und so legte ich dann doch das erste Full Length-Album (davor gab es wohl mehrere Demos) in den CD-Player - und siehe da, die ersten Töne klangen doch gar nicht schlecht. Sicher haben Thirty Round Clip ihre musikalischen Wurzeln wohl mehr im Modernen, aber diese peppen sie doch mit traditionellem Sound recht ausgewogen auf. Und so ist "...On Target!" eine recht ordentliche groovende Hardrock/Metalscheibe mit leichten Ausflügen in die Crossoverschiene geworden. Hinzu kommen noch catchy Chorusse, als Beispiel sei hier mal der vierte Song "Zombies" genannt, der sich doch schnell in das Gehör reinfrißt. Darian Rundall, der u.a. schon Pennywise, Dokken, Dio, Suicidal Tendencies produzierte, verschaffte "...On Target!" auch die entsprechende Produktion. Ein wenig erinnert mich die Band an Die Happy - nicht die deutsche Band sondern die christliche US-Band mit ehemaligen Vengeance Rising-Mitgliedern (Jungs, bringt endlich das Once Dead-Album heraus oder ich führe an euch eine Human Sacrifice-Handlung aus!!). Thirty Round Clip sind wohl übrigens ebenfalls christlich inspiriert, laut der Dankesliste einiger Musiker.
Kontakt: www.thirtyroundclip.com

Tracklist:
1. The Mask
2. Flipside
3. God Media
4. Zombies
5. Scream
6. Reckoning
7. March To War
8. Hey You
9. Wicked
10. Spider
11. Dissipate
12. Pseudo
13. H.O.Y.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver