www.Crossover-agm.de 10 FOLD B-LOW: Low Tuned Output
von Raphael S.

10 FOLD B-LOW: Low Tuned Output   (Locomotive Music)

Die Jungs und die Gitarristin Steffi rauften sich 2001 zu einer Band zusammen und konnten sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen im Underground erspielen. Besonders erfolgreich verlief das Jahr 2003, in dem das Label Locomotive Music die Band nach diversen Shows mit Crosscut, Knorkator und andern Größen unter Vertrag nahm. Nun erscheint ihr Debutwerk "Low Tuned Output", das 10 Fold B-Low die Türen in die nationale, wenn nicht sogar internationale Metalwelt öffnen könnte.
Nach dem langweiligen und überflüssigen Intro startet der Fünfer mit "Break Your Neck" ordentlich durch, wobei hier der Name Programm ist. Fette Gitarren, schnelle drums und wahnsinnige Growls hauen einem hier die Ohren durch. Doch die Songs werden auch mit kurzen melodischen Parts bereichert.
"Run" beginnt mit einem Riff, das auch von Soulfly stammen könnte und geht straight nach vorn, der rhythmische Refrain ist wie geschaffen zum Mitgröhlen! Die folgenden Tracks wissen auch zu überzeugen, egal ob sie mal mehr in Richtung Metal oder Hardcore gehen. Besonders die melodischen Parts sorgen dabei für Abwechslung und Dynamik.
Mit "Low Tuned Output" ist 10 Fold B-Low ein Debut gelungen, das klar macht, dass man mit dieser Band rechnen muss!
Kontakt: www.locomotivemusic.com

Tracklist:
1. Input
2. Break Your Neck
3. Run
4. Pain In Progress
5. Left Alone
6. Bow Down 2 No 1
7. Burning
8. Obey
9. Final Loneliness
10. Away
11. Bloodshed
12. Output



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver