www.Crossover-agm.de SVENIA: Demo
von CSB

SVENIA: Demo   (Eigenproduktion)

Welche Band kommt einem zuerst in den Sinn, wenn man Titel wie "Love Me To Death", "In The Shadow Of Death, In The Shadow Of Love" oder "Death Is Waiting For Your Heart" hört? Und nicht nur bei der Wahl ihrer Songtitel haben sich die Italiener von Svenia bei einer ziemlich bekannten finnischen Band umgeschaut ... Angefangen vom Herzschmerz hauchenden Sänger (welcher zu allem Übel auch noch aussieht wie ein gewisser Ville Valo ...) über den beispiellos einfallslosen Songaufbau hin zum schwurbelig keyboardgeschwängerten typischen Gothicrock erinnert hier im Prinzip jedes Detail an HIM - sofern man den selbst für eine Eigenproduktion grottenschlechten Sound mal außer Acht lässt - nur eben alles noch ein bisschen langweiliger, berechenbarer, ideenloser. Und da fällt es auch kaum ins Gewicht, dass die Möchtegern-Düsterheimer durchaus ihre Instrumente beherrschen und sich unter die 10 Songs auch ein, zwei potentielle Gothicschuppenhits geschlichen haben - die Tendenz der Waagschale zeigt klar nach unten. Und nun könnte man meinen, wer so schamlos kopiert wie Svenia, wird nicht auch noch mit einem Plattenvertrag belohnt, aber weit gefehlt. Die Musikindustrie hat sich eben noch nie um Begriffe wie Eigenständigkeit geschert und so kann der geneigte Dunkelmetaller nun ebendieses Machwerk namens "Black Heart" in leicht geänderter Songreihenfolge im gutsortierten Plattenladen erwerben.
Sonderlich große Durchbruchshoffnungen sollte sich das Quartett vom Stiefel aber nicht machen, echten Gothics ist das Material definitiv zu kitschig und kommerziell, tja und für die HIM-Fans gibt es noch genügend andere und bessere Plagiate ...
Bandkontakt: www.svenia.org

Tracklist:
1. Burial In Autumn
2. In The Shadow Of Death, In The Shadow Of Love
3. My Nuptial Sepulcre
4. Love Me To Death
5. Cursed
6. Endless River Of Cry
7. Celestial Crime
8. Last Prayer
9. Infernal Forest
10. Death Is Waiting For Your Heart
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver