www.Crossover-agm.de
SUPERGROUPIES: Supergroupies
von gl

SUPERGROUPIES: Supergroupies   (JVC/Japan-Import)

Jetzt werden sie wieder Chic: Die Federboas, die Glitzer- und Glamour-Klamotten, hier sind die SUPERGROUPIES aus Schweden! Allein das Cover erinnert doch recht deutlich an eine gewisse Platte, die "Look What The Cat Dragged In" betitelt wurde!
Und genau diesen Spirit transportieren die Youngster, frisch und fröhlich und gute Laune verbreitend wird losgerockt incl. all der Klischees, die diese Musikrichtung mit sich bringt. Und ja, es macht Spaß zuzuhören, man verspürt den Drang sich zu bewegen, die Glam-Rock Mucke kickt, ist gut produziert und hört sich keinen Millimeter altbacken an. "La Musique Pornographique Vous Presente" (Hä?) steht auf dem Poster und den Flyern, die mir Sänger Kim Simon zusandte. Seine Stimme kann mal als Mix von Robin Zander (CHEAP TRICK, die hier auch als Einfluss ausgemacht werden, was bei "Say Goodbye" auch angenehm deutlich wird) und Kit Ashley (BIG BANG BABIES) vergleichen. Also eher eine nicht tiefe Stimme, sondern im mittleren und im bisweilen höheren Bereich tätig. Wem VAIN gefallen hat (man teste Track 3 "Hot In Paris") oder wer T.REX zu schätzen wusste, der wird an dieser Band Gefallen finden.
Auch wenn bisweilen mit offensichtlich Versatzstücken operiert wird (ein Radiointro eines fiktiven Radiosenders in L.A. kündigt "What A Day" an), ist das Songmaterial stets ordentlich. Und tatsächlich wird hier erneut ein Song von MADAM X gecovert, nachdem dies letztes Jahr erst die Landsleute von PARADICE taten, ist jetzt der tolle Mitgröhl-Shouter "Come One Come All" von dem Album "We Reserve The Right" dran! Diese total unbekannte Band ist sehr angenehm anzuhören, die Kompositionen sind gelungen und nirgends nervt die Platte, im Gegenteil. Welch eine traurige Sache, dass sie lediglich in Japan einen Plattenvertrag haben. Aber das kann sich ja noch ändern, zumal die Platte jetzt gerade nochmal in einer Special-Edition mit 2 Zusatztracks und neuem Cover dort erschien.
Bandkontakt: www.supergroupies.com

Tracklist:
Give It All You Got
Bouncin'
Hot In Paris
Low Blue Flame
Summertime
Say Goodbye
What A Day
Scream Shout Adore
I Wish You Would
Tonight With Love
'75
You Will Do
Come On Come All



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver