www.Crossover-agm.de PARADICE: Sex, Lipstick & Rock'n'Roll
von gl

PARADICE: Sex, Lipstick & Rock'n'Roll   (Eigenproduktion)

Genau vor einem Jahr schon wurden die Aufnahmen zu dem Album abgeschlossen und bei der Namensgebung der Band wird's nun kompliziert: Um all die musikalischen "Paradiese" aufzuzählen, würde hier der Platz fehlen, auch eine (tolle) Band namens PAIR-A-DICE gab's ja mal in L.A. ... Die Schweden haben sich trotzdem entschieden ihre Gruppe mit einer Mischform PARADICE zu betiteln, wenn das auf internationaler Ebene mal nicht dauernde Verwechslungen zur Folge hat. Wenn man das sehr kraftvoll und dynamische Demo (und das ist diese 10-Track-CD wohl) aber hört, sind die Vorbehalte vergessen, denn die Band bietet hier Kick-Ass Rock'n'Roll zum Besten. Sängerin Magdalena erinnert mit ihrer leicht rauen und voluminösen Stimme deutlich an Joanna Dean, die eine Solo-LP und eine unter dem Banner BAD ROMANCE veröffentlichte. Mit dem sich stark aufbauenden "Lady Of A Thousand Dreams" hat die Band ein kleines Juwel rausgehauen, ein Song, der wirklich das Zeug zu Größerem hat. Songschreiberisch genial und auch die anderen Songs können überzeugen und versetzen einem einfach einen Tritt und dennoch in gute Laune = Party-Stimmung. Glam-orientierte Musik von Musikern, die spielen können, gepaart mit Gespür für gute Melodien gefiel mir schon immer, aber so toll geboten gab es das lange nicht mehr. Als letzen Track covern die vier mit "We Want Rock" dann doch glatt einen Track von der Band MADAM X. Eine in Deutschland völlig unbekannte Band aus Detroit, die mit "We Reserve The Right" 1984 eine LP veröffentlichten und in ihren Reihen Roxy Petrucci, die spätere VIXEN-Drummerin, sowie deren Schwester Maxine hatten, nach dieser LP war auch mal ein gewisser Sebastian Bach in der Band. Die Schweden haben sich mit dieser Eigenproduktion viel Mühe gegeben, neben Fotos und einem kleinen rumpligen Videoausschnitt von einem Konzert befinden sich noch die Lyrics und eine Bio auf der CD. Da ist es unerheblich, dass das Booklet nur ein kopiertes Blättchen ist, und die Spiellänge wie bei Platten dieses Schlages üblich nur eine gute halbe Stunde beträgt.
Kontakt: www.paradice.tk

Tracklist:
Give Me Action
F.F.
Lady Of A Thousand Dreams
Goddess Of Love
Pain And Pleasure
Bad Girl
Alone Again
Make It Hot
Rock And Roll
We Want Rock



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver