www.Crossover-agm.de STRYPER: The Roxx Regime Demos
von mst

STRYPER: The Roxx Regime Demos   (Fifty Three Five Records)

Stryper sind wohl eine der polarisierendsten Bands überhaupt. Für die einen christliches Kasperltheater mit Biene Maja-Anstrich, für die anderen erstklassiger Metal bzw. Heavy Rock mit einer ernsthaften Alternative zu Blut-und-Gedärm-Lyrics. Für mich, der ich mich zur zweiten Abteilung zähle, stellt vorliegende CD eine erstklassige Zeitreise dar. Auch wenn mich ziemlich schnell Mortification oder Seventh Angel faszinierten, wird doch immer ein Platz für Szene-Veteranen wie Bloodgood, Whitecross oder eben Stryper bleiben. Doch vor Stryper gab es Roxx Regime, die es ebenfalls schon zu zumindest lokaler Berühmtheit brachten und deren 1983er Demo uns nun auf digitalem Tonträger nachgereicht wird. Ich vermag nicht wirklich zu sagen, inwieweit sich die Songs von ihren späteren Albumversionen unterscheiden, doch größtenteils dürfte es sich hierbei nur um Nuancen handeln. Ob das zusammen mit einem Drumsolo ("Tank") als Kaufanreiz genügt, muss jeder wie immer selbst entscheiden. Die Songs machen auf alle Fälle nostalgischen Spaß und die Produktion ist ebenfalls ordentlich druckvoll ausgefallen. "Co'mon Rock" ist seit jeher mein gestreifter Favorit und rockt auch hier das Haus, "Honestly" stellt wohl den balladesken Gegenpart dar und dürfte einer der bekanntesten Strypersongs ever sein. Fast schon zuuuu süßlich, allerdings klebt die Melodie dafür auch regelrecht in den Gehörgängen fest. Stryper-Fans oder auch interessierte Neueinsteiger dürfen sich gern näher mit "The Roxx Regime Demos" beschäftigen und ich würde die Band ehrlich gesagt mal sehr gern im Billing des Bang Your Head! sehen wollen. Das ist zusammen mit dem Sweden Rock das einzige säkulare Festival, auf dem ich mir Stryper vorstellen könnte. Ich würde auch ganz bestimmt kommen!!!
Kontakt: www.stryper.com

Tracklist:
1. From Wrong To Right
2. My Love I'll Always Show (original rock version)
3. Loud N Clear
4. You Know What To Do
5. You Won't Be Lonely
6. Co'mon Rock
7. Tank (Robert Sweet Drum Solo)
8. Honestly



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver