www.Crossover-agm.de THE STORYTELLER: Crossroad
von gl

THE STORYTELLER: Crossroad   (No Fashion Records/House of Kicks)

THE STORYTELLER (nicht zu verwechseln mit der AOR-Band STORYTELLER) legen mit ihrer 2. Platte eine weitere Melodic-Speed-Granate vor und im Grunde gilt ein Großteil dessen, was Roland Ludwig in seinem Aufsatz zu INSANIA STOCKHOLM geschrieben hat: Gleiches Label, auch eine Band aus Schweden mit sehr ähnlicher Musik. Episch-majestätische und bombastische Songparts scheinen eine Spezialität der Band zu sein, wenn auch bisweilen zuviel Pathos daherkommt (auch textlich wird kein Klischee ausgelassen: ich möchte nicht wissen, wie viele Kingdoms von furchtlosen Warriorn in blutigen Battles schon erobert wurden ...). Aber auf jeden Fall besser als z.B. FRETERNIA oder CUSTARD legt man hier eine glasklare Produktion vor und kann gitarrentechnisch überzeugen – gehört doch der Anfang von "A Passage Through The Mountains" zu den besten Songintros überhaupt. Was mir missfällt, ist in manchen Songs ganz klar der Sänger, "Ambush" z.B., sowie der "Shanty Chor" im Hintergrund, der die Backings übernimmt, und dass diese Platte nach der Formel: Schneller Song, dann langsamer Song etc. geplant gewesen zu sein scheint. Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass sie zu den schlechteren Power Metal-Veröffentlichungen zählt.
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver