www.Crossover-agm.de
STONEFUZE: Stonefuze
von dh

STONEFUZE: Stonefuze   (Rivel Records)

Oh, neue Band bei Rivel Records, dem Label vom Ex-Narnia-Sänger Christian?! Da bin ich doch immer hellhörig. Stonefuze aus Schweden? Noch nie gehört, den Namen. Doch als ich mir die einzelnen Bandmitglieder+Namen näher ansah, dämmerte es mir so langsam: Kent Franklin (Gitarre+Vocals), Samuel Gustafsson (Bass) und Mattias Holm (Gitarre) - bis auf den Drummer Mick Nordström sagen mir die Namen doch etwas? Richtig. Bei Stonefuze handelt es sich zwar um eine Debütband, die einzelnen Musiker sind aber schon erheblich länger im Geschäft, und zwar unter dem Namen Cornerstone, die Anfang/Mitte der Neunziger drei Platten ("Dust", 1993, "Flying Gasoline", 1995 und "Jesus Rides Harley Too", 1996) herausbrachten. (Nebenbei bemerkt: Mick Nordström gehörte ab 1998 auch schon zur letzten Besetzung von Cornerstone - Anm. rls) Musikalisch war hier waschechter Bluesrock angesagt, der durchaus Parallelen zu u.a. REZ & Co. offenbarte. Doch was erwartet uns jetzt nach mehr als zehn Jahren von Stonefuze? Nun, eigentlich machen die Jungs das, was sie am besten können oder vielmehr knüpfen sie dort an, wo sie aufgehört haben. Schnörkelloser Bluesrock, hier und da mit einer kräftigen Prise Hardrock gefüllt, eigentlich hätten sie unter ihrem alten Namen ruhig weitermachen können. Aber was soll's - solange die Musik stimmt, soll uns das nicht weiter stören. Verlernt haben sie nichts und Fans der guten alten bluesigen Hardrockschule sollten hier nicht länger zögern.
Labelkontakt: www.rivelrecords.com
Zu beziehen bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Alive
2. Apocalyptic
3. Fire And Flames
4. Motor Music
5. Pollution Solution
6. Redeemer
7. Just Do It
8. Pour Some Love
9. Loud Guitars
10. Grinding
11. Unknown



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver