www.Crossover-agm.de THE STAND: Moon And The Sun
von gl

THE STAND: Moon And The Sun   (Wingtip Records/UK-Import)

Ein kleines feines Album aus England trifft ein. Einer der beiden Beteiligten, Chris Childs ist sicher einer der meistbeschäftigten Musiker in England. Nicht genug damit, dass er in seiner Stammband THUNDER und bei Bowes & Morley den Bass bedient. Nein, er tourt auch noch mit einer Formation namens The Illegal Eagles und findet nebenher noch Zeit mit dem anderen des Duos THE STAND, Sänger und Gitarrist Ray Brown, 10 Songs zu komponieren, das Album zu produzieren, dieses mal sogar Gitarre zu spielen, Keyboards, Bass sowieso, und wie mir Ray nun per e-mail nachliefert, auch das Schlagzeug zu bedienen, was gar nicht gecredited wurde. WOW!!! Musikalisch bieten die beiden einen anspruchsvollen Rückblick in die 70er / Anfang 80er - Anhaltspunkte in etwa die beiden Bowes & Morley-Alben / BAD COMPANY / FOREIGNER oder die Schotten von GUN ("I Want Your Love"). Rays angenehme Stimme führt durch die Songs und auch eine wunderschöne Ballade namens "Remember" ist dabei. Wie man sich doch bei vermeintlichen Herz-Schmerz-Lyrics täuschen kann, das Lied ist seinem (körperbehinderten) Sohn gewidmet. Chris scheint Luke Morley einiges abgeschaut zu haben, ist er doch selbst ein hervorragender Gitarrist, mit einigen Blues-Anleihen, die den Stücken gut zu Gesicht stehen. Man muss die zunächst unscheinbaren Songs einige Male anhören, dann sind sie angenehme Begleiter, die einen erfreuen. Der ruhige Abschluss-Song ist Stephen King gewidmet. Das Album der beiden aus der Ortschaft Southend-on-Sea in Essex wird sicher keine großen Wellen schlagen, ganz einfach deswegen, weil es bei Rays Eigenlabel erscheint und bei uns gar nicht im Laden erhältlich ist. Nichtsdestotrotz ist es eine gediegene Angelegenheit.
Bandkontakt: www.thestand.org.uk

Tracklist:
Up To You
Peaceful Land
Don't Stop
Remember
Make A Man Of Me
I Want Your Love
Moon And The Sun
Queen
Tell Me
Song For Stephen
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver