www.Crossover-agm.de REBECCA ST. JAMES: I Will Praise You
von gl

REBECCA ST. JAMES: I Will Praise You   (Beach Street Records/GMI Music)

Bereits vor zwei Jahren war ein neues Album von Rebecca St. James angekündigt gewesen, nun erscheint als 9. CD der immer noch jung aussehenden Künstlerin eine Sammlung von Lobpreis-Songs. Bekanntlich kümmert sich die inzwischen verlobte Musikerin, Schauspielerin und Autorin nicht nur um Musik sondern auch fleißig um die Arbeit von "Compassion International", wo sie bereits 30.000 Kindern in Not eine finanzielle Unterstützung zukommen ließ. Die mittlerweile 34-jährige christliche Ausnahmekünstlerin rückt keinen Deut von ihrem Kurs ab und legt hier 10 Worship-Songs vor, die im sanften Pop-Rock-Gewand daherkommen, wobei Stevie Nicks' "Rock A Little" die Devise gewesen zu sein scheint, denn kaum mal ein heftiges Riff durchzieht die Platte. Das ist aber nicht so schlimm, denn ihre wunderbare Stimme und die natürlich wieder amtliche Produktion garantieren dennoch ein Hörvergnügen. Okay, man muss schon die eine oder andere etwas kitschige Stelle verkraften können und nicht gleich wegrennen, wenn Gott gepriesen wird. Aber genau für diese Konstanz in ihrem Glauben, den sie offensiv nach außen trägt, bewundere ich die Frau ja seit langem. Am Schlagzeug sitzt übrigens ein gewisser Bobby Huff, vielleicht isses ja der Sohn von David Huff von GIANT, würde mich nicht wundern, zumal Dann Huff in der Vergangenheit als Produzent von Frau Saint James in Erscheinung trat. Ob nun von ihr mit-komponierte Songs oder übernommene Lieder, man hört sich die einfühlsamen Kompositionen gerade jetzt im Winter gerne an. Wie üblich im Booklet mit von ihr kommentierten Begleitsätzen versehen, was ein angenehmer Nebeneffekt ist.
Man scheint sich bei Gerth-Medien, die die Künstlerin hier in Deutschland vertreiben, nicht ganz sicher zu sein, im Info steht, es sei die 2., drei Zeilen darunter, es sei die 3. Lobpreis-CD von Rebecca. Wie dem auch sei, es ist immer wieder eine Freude, die Stimme von ihr zu hören, gerade weil dies die erste CD seit 6 Jahren ist. Empfohlen für alle, die gerne eine klare deutliche warme Stimme mit Lobpreisliedern auf Englisch hören.
Kontakt: rsjames.com, http://beachstreetrecords.com

Tracklist:
I Will Praise You
You Never Let Go
Shine Your Glory Down
You Still Amaze Me
In A Moment
The Kindness Of Our God
When The Stars Burn Down (Blessing And Honor)
Almighty God
You Hold Me Now
You Make Everything Beautiful
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver