www.Crossover-agm.de SOUL DOCTOR: Soul Doctor
von mst

SOUL DOCTOR: Soul Doctor

Soul Doctor machen Spaß. Sie rocken so unverschämt locker drauf los, als würde der gute alte Hard Rock bald wieder mal einen Siegeszug durch Deutschland starten. Solange Bands wie Soul Doctor dabei sind, hätte ich nichts dagegen. Die Musiker sind allerdings auch alte Szene-Hasen, die genau wissen, wie ein guter Rocksong zu klingen hat. Ex-Fair Warning-Sänger Tommy Heart ist im Land der aufgehenden Sonne längst zum Star mutiert und verleiht dem Seelendoktordebüt eine absolut edle Note. Bassist J.D. läßt sich durch seine Arbeit bei Bonfire in Bezug aufs Songwriting wohl auch nichts mehr vormachen. Komplettiert wird das Line-Up durch Gitarrist Chris und Drummer Zacky, die ebenfalls schon diverse Erfahrungen sammeln konnten. In dieser Konstellation entstand das Soul Doctor-Debüt, das man wohl am ehesten als eine Mischung aus Aerosmith, Bon Jovi und Bride zu seligen "Snakes In The Playground"-Zeiten ansprechen kann. Natürlich wird der Rock hier nicht neu erfunden, und ab und zu schimmern die Vorbilder etwas gewaltig durch. Aber was soll’s, hier geht’s um Spaß und Rock’n’Roll, und beides bekommt man mehr als reichlich. Soul Doctor funktionieren am besten bei Sonnenschein auf einer tollen Party mit der Freundin/Frau im Arm. Sie strahlen vor Lebensfreude und bringen jede Halle mit positiven Vibes zum Wackeln. In einer Zeit wie dieser müßte das schon fast mit einem Grammy belohnt werden. Oder einem Echo. Oder einem CrossOver-Superstar-Award. Bleibt natürlich die Frage, welches die wichtigste Auszeichnung wäre. (Das ist keine Frage – der CrossOver-Superstar-Award natürlich, oder hat jemand was anderes vermutet? – Anm. rls) Im Hintergrund läuft gerade der Rocker "Shake 'Em Down", und ich fange an, über den Kauf eines Cabriolets nachzudenken. Laßt uns einfach den 23. Versuch von Axl Rose vergessen, Guns’n’Roses aus der Versenkung zu holen. Der braucht eh nur Geld, um seine Eskapaden auszuleben. Wenn Ihr mit der angesprochenen Musikrichtung auch nur einigermaßen klarkommt, dann kauft diese CD, und ich bin mir sicher, Ihr unterstützt die richtige Band. So, der Scheck fürs Cabriolet ist ausgefüllt, aber ich denke, eine Tätowierung müßte noch her. Nanu? Die Musik ist aus und der Scheck zerrissen? Meine Frau holt mich mit einem Lächeln auf den harten Boden der Tatsachen zurück. Na gut. Dann träum‘ ich eben weiter. Mit Soul Doctor.
Kontakt: www.souldoctorrocks.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver