www.Crossover-agm.de SON: Son
von CSB

SON: Son   (Eigenproduktion)

Meine Güte, diese Jungs haben's wirklich drauf! Schon Sound und Aufmachung dieses ursprünglich als Demo gedachten EP der Formation aus Soest sind absolut erstligareif, die darauf enthaltene Musik aber locker auf ChampionsLeague-Niveau! Son kombinieren geschickt die besten Elemente von Alternativerock, Emo-Core und Nu-Metal, ohne wie z.B. Funeral For A Friend oder My Chemical Romance alles in einen Topf zu werfen und kräftig umzurühren, sondern bleiben trotz hoher Komplexität stets nachvollziehbar und eingängig. Und trotz fetter, tiefer gestimmter Gitarren und heftigster Aggroattacken geht der emotionale Aspekt auf diesem phänomenalen "Demo" zu keinem Zeitpunkt verloren, wird stattdessen durch häufige Stil- und Tempowechsel eher noch verstärkt und intensiviert. Songs wie "Fail", "This Is It" ,"Sunday 4am" oder das absolute Meisterstück, der megaintensive Abschlusstrack "Still Running" strotzen jedenfalls nur so vor Killerriffs, mitreißenden, genialen Hooklines und vor allem einer klischeefreien Dichte und Tiefenwirkung, die man im Alternativsektor sonst nur von Bands wie Coldplay oder Tool kennt. Zu Letzterem trägt in nicht unerheblichem Maße auch die fantastische Stimme von Carsten "Stone" Nutsch bei, die sich in Sachen Facettenreichtum und Gefühl nicht vor der eines Scott Stapp (Ex-Creed) oder Maynard James Keenan (Tool) verstecken muss. Ergreifend!
Bedenkt man nun, dass das wir es hier mit einem Debütalbum zu tun haben, fragt man sich schon, zu welche Großtaten Son noch fähig sein werden, wobei ich schon hochzufrieden wäre, wenn es gelänge dieses Niveau zu halten. Auf jeden Fall muss ein Plattenvertrag her, alles andere wäre eine unverdiente Schande!
Wer auf intelligente, neuartige Rockmusik steht, kann mit dieser EP eigentlich nicht besser bedient werden.
Bandkontakt: www.sonweb.de

Tracklist:
1. Fail
2. Sunday 4am
3. This Is It
4. Walk On
5. Daddy
6. Still Running
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver