www.Crossover-agm.de
SOMEBODY FAMOUS: The Ship Of Grandad's Day
von gl

SOMEBODY FAMOUS: The Ship Of Grandad's Day   (Eigenproduktion)

Eine wirklich langweilige und belanglose Soße wabert mir in Form dieser CD entgegen. Die britischen SOMEBODY FAMOUS, die sich bereits 1992 aufgelöst haben, waren der Vorläufer zu The Rabbit's Hat und hatten Mitglieder der 70ies-Band Punishment Of Luxury in ihren Reihen. Diese Platte wurde bereits 1991 aufgenommen, erst jetzt haben die Jungs die Rechte zurückerhalten und bringen diese Scheibe im Eigenvertrieb auf den Markt. Den ich allerdings nicht sehe für dieses Produkt, denn die heisere krächzende Stimme ein Album lang zu ertragen ist kein angenehmer Zeitvertreib. Das ganze soll wohl in die Richtung Art-Rock gehen, aber das Songwriting und die spartanische Instrumentierung lassen zu wünschen übrig. Das wird deutlich in einem Track "Hiernonymus", im Grunde Sprechgesang, danach wieder diese verrostete-Gießkannen-Stimme, dann wieder harmlose Klimperpassagen. Der Sound ist auch nicht allzu prickelnd, nee das macht keinen Spaß. Zum Schluss auch noch ein Remix des ersten schlechten Stückes der Platte ... Braucht kein Mensch. (Na, vielleicht doch, nämlich alle, denen Pink Floyd schon immer zu überladen waren und die sich an der in der Tat gewöhnungsbedürftigen Stimme nicht stören. Das Nachfolgeprojekt The Rabbit's Hat ist allerdings wirklich bedeutend stärker. - Anm. rls) More info: www.hinotemusic.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver