www.Crossover-agm.de SLIM: Interstate Medicine
von gl

SLIM: Interstate Medicine   (Burnside Distribution)

Bei dem Namen springt zunächst die Formation JERUSALEM SLIM ins Gedächtnis, ein kurzzeitiges Projekt von Michael Monroe mit Steve Stevens. Slim hat damit nichts zu tun, Mike Baker, der sich so nennt, kommt aus Oakland, Kalifornien und aufgrund des dunklen Timbres seiner Stimme erinnert er an die CRASH TEST DUMMIES. Über die Begleitmusiker ist nichts in Erfahrung zu bringen, es liegt nur eine gebrannte CD ohne Cover (und da steht sogar drauf "Songs from Interstate Medicine", also vermutlich ist der offizielle Release noch länger?) und auch kein Foto vor, schwach, wie soll man sich da ein Bild machen von neuen Bands?
Nicht deswegen ist die CD langweilig (wir bewerten ausschließlich immer noch die Musik, auch wenn in ca. 80% der Fällen Promos vorliegen), aber die Musik plätschert an einem vorbei. In zwei Fällen kann dies durchbrochen werden: In dem mit Flamenco-Gitarren beginnenden "Slide", das wirklich gut gelungen ist und in dem Titel "Alabama", einer schönen Ballade, in dem die tiefe Stimme herrlich zur Geltung kommt. Es wird mit Streichern gearbeitet, so dass gelegentlich ein leichtes Country-Feeling auftaucht. Möglicherweise kann man die harmonischen Radio-friendly Songs als amerikanisches Pendant zu der Band REAMONN sehen. Bisweilen driftet man aber in Belanglosigkeit ab.
Bandkontakt: www.slimrocks.com
Distribution: www.bdcdistribution.com

Tracklist:
Pictures Of You
Heathrow
Slide
Cortez & Pizarro
Sister Rosa
Starfish / Sunflower
Caroline
Electric
Alabama
Beautiful Stranger
Deathwish Debbie
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver