www.Crossover-agm.de CRASH TEST DUMMIES: Puss'n Boots
von gl

CRASH TEST DUMMIES: Puss'n Boots   (Cha Ching Records / Soulfood)

Aus beruflichen Gründen musste ich doch tatsächlich mal vier CRASH TEST DUMMIES für etliche Tausend Mark versichern, die eine Probefahrt in einer neuen Achterbahn durchführen mussten und zu diesem Zwecke eigens von einem großen Automobilwerk durch halb Deutschland gekarrt worden sind - sauteuer, die Kameraden! Diese skurrile Episode wird automatisch jedes Mal in den RAM-Speicher geladen, wenn der Name dieser Gruppe auftaucht.
Es gibt zahlreiche Gruppen, die mal mit einem großen Hit in aller Munde waren und dann, obwohl sie weiterhin Platten veröffentlichen, nur noch einen Bruchteil der Aufmerksamkeit erreichen - und oft auch ihren lukrativen (Major-) Label Deal verlieren. Solch eine Band sind die CRASH TEST DUMMIES aus New York, die uns auf dem bandeigenen Label von Mainman und Sänger Brad Roberts ihre neue CD vorlegen. Nun ist er bekanntermaßen mit einem dermaßen tiefen Organ ausgestattet, womit er hier auch wieder einige Male kokettiert. Man mag kaum glauben, dass die 10 Meter tiefe Stimme auf "If You Wanna Know" identisch ist mit dem Eunuchen-Backgroundgesang, aber die credits weisen dies so aus. Nach einigen Durchläufen stellt sich leider Ernüchterung ein, auf Tracks wie "Your Gun Won't Fire" oder "Never Bother Looking Back" wird gepflegte Langeweile verbreitet, bei "Triple Master Blaster" nervt gar das lasziv-gehauchte "Yeah Yeah Yeah" der Backgroundsängerin. Und beim letzten Song schläft man unweigerlich ein.
Der beste Track ist m.E. "Bye Bye Baby, Goodbye", der als Single ausgekoppelt werden sollte. Einen absoluten Ohrwurm jedoch konnten weder Roland, der sich die CD auch anhörte, noch ich ausmachen, so dass die Vermutung besteht, dass diese CD recht bald in Vergessenheit geraten wird.
Die CD erscheint in einem Digi-Pak und wenn man sie herausnimmt, sieht man doch glatt eine "Helge Schneider-Zeichnung" eines Hundes, der an eine Mülltonne pinkelt. Der krickelt auch immer mit dem Stift auf seinen Covern rum, so wie hier ...
(PS: Als ich die CD erstmals auspackte und zunächst den zuoberst stehenden Albumtitel las, fiel mir kurz die Kinnlade runter, denn es gab mal eine All-Girl-Band namens PUSS'N'BOOTS in L.A., die sogar eine Rothaarige in ihren Reihen hatten!)
Kontakt: www.crashtestdummies.com, www.crashtestdummies.net

Tracklist:
It's A Shame
Everything Is Better With Me
Triple Master Blaster
I'm The Man (That You Are Not)
Stupid Same
I'll See What I Can Do
Your Gun Won't Fire
Flying Feeling
If Ya Wanna Know
Bye Bye Baby, Goodbye
I Never Try That Hard
Never Bother Looking Back
It'll Never Leave You Alone



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver