www.Crossover-agm.de SILKE BISCHOFF: Phoenix From The Flames
von *tf

SILKE BISCHOFF: Phoenix From The Flames   (BMG)

Nennt mich gefühllos, aber so richtig haut mich die von allen SB-Fans heiß erwartete Platte nicht vom Hocker. Die Produktion des Albums hatte zwar John Fryer in den Händen, der schon für Depeche Mode und HIM arbeitete, doch Sound ist das eine und musikalische Ideen das andere. An ersterem gibt’s nichts zu mäkeln. Der Sound ist gut durchhörbar und dennoch kompakt. An zweiterem scheiden sich die Geister und ich gehöre zu denen, die hier keine Bestnoten verteilen können. Ein paar Perlen sind schon dabei, für die sich mehrmaliges Lauschen lohnt, so das bereits als Single vorausgekoppelte "Felix in the sky". Die folgenden Titel kommen in kommerzieller, ruhiger Manier daher und sind prima radiotauglich. Nicht mehr und nicht weniger. Herausragend das Coverartwork, wobei die weiblichen und dualen Parts eindeutig mehr in meiner Gunst liegen als die bemalten Herren Flaucher (vor allem!) und Schwer (eher weniger), die sich hinter Silke Bischoff verbergen. (Für alle, die´s interessiert: mal im Geschichtsbuch unter Gladbeck nachschauen ...)

Kontakt: www.silkebischoff.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver