www.Crossover-agm.de
THE SHOWDOWN: Back Breaker
von dh

THE SHOWDOWN: Back Breaker   (Solid State)

So langsam sollten The Showdown mal überlegen bzw. sich im klaren darüber sein, in welche musikalische Richtung sie mit ihrer Band denn gehen wollen. Ihr Debütalbum "A Chorus Of Obliteration" war noch eine Mischung aus Hardcore und Thrash, ihr Zweitwerk "Temptation Come My Way" zeigte sich aus einem ganz anderen Holz geschnitzt - erdiger groovender Heavyrock so rauh wie der Whiskey aus ihrer Heimat Nashville war hier angesagt mit etlichen kleinen Hits, was von der Musikpresse auch entsprechend honoriert wurde. Mir gefiel das Werk ebenso. Doch was erwartet uns nun auf ihrem Drittwerk "Back Breaker"? Nun, mit dem Sound des Vorgängers hat "Back Breaker" nur noch bedingt etwas zu tun. Vielmehr ist es ein reinrassiges Metalalbum, genauer ein absolut cooles Neo Thrash-Album geworden. Und wenn ich Neo sage, so ist dies hier absolut nicht negativ gemeint. Vielmehr transportieren The Showdown absolut eingängige thrashige Riffmonsterattacken in die heutige Zeit und verleiten einen zum sofortigen Luftgitarrespielen und Bangen. Vergleiche mit nicht zu näher benennenden Genregrößen sind durchaus nicht von der Hand zu weisen, zumal The Showdown absolut gleichberechtigt mitspielen. So lasse ich mir ein modernes Metalalbum gefallen. Eine Band wie Temple Of Blood repräsentiert den oldschooligen Thrashmetalsound und The Showdown eben den modernen. Ich kann durchaus mit beiden gut leben.
Labelkontakt: www.solidstaterecords.com
Zu beziehen bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. The Beginning
2. The Hammer Of The Gods
3. The Disillusionaire
4. The Backbreaker
5. The Fires Of Deliverance
6. The Hellhound Awaits
7. A Song Of Hope
8. I Am Vengeance
9. You Will Move
10. Give Us This Day
11. One Foot In Hell



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver