www.Crossover-agm.de
SHAKRA: Rising
von gl

SHAKRA: Rising   (Point Music)

Bei diesen Temperaturen ist jeder Tipp heiß, aber die vierte Platte der Schweizer ist wahrlich (neben THUNDER) das Rock-Highlight des Monats August 2003! Durchgehend kickt die Scheibe und wirkt wie aus einem Guss bei druckvoller dichter Produktion. Der neue Sänger Mark Fox, der zwar schon gut ein Jahr dabei ist, aber hier erstmals bei Aufnahmen mit der Band zu hören ist, macht seinen Job sehr gut und ist stimmlich nicht allzu weit von seinem Vorgänger entfernt. Diese Art von Musik, voll auf die 12 - no compromise Rock 'n' Roll a la KIX / DIRTY LOOKS gehörte immer schon zu meinen Schwächen, so dass ich die CD als sehr gut bewerte. Seltsam, KIX blieb der Erfolg immer verwehrt, obwohl sie im Grunde 12 Jahre genau die gleiche Musik wie jetzt SHAKRA machten. Zwar wurde das lustige Privat-Spielchen "Erkenne die Ballade" wieder einmal erfolgreich absolviert (= vor dem erstmaligen Hören die Songtitel durchlesen und die Ballade tippen ... war nicht allzu schwer): "I Will Be There" ist eine Feuerzeug-Ballade und erinnert am ehesten noch an die Landsleute von GOTTHARD. Ansonsten lassen es SHAKRA aber im Gegensatz zu vorgenannten nonstop krachen und die 12 riffbetonten Melodic-Kracher kann man durchgehend ohne Spannungsabfall und ohne Ausfälle anhören. Allerdings auch nicht ohne stillzusitzen, selbst jetzt hinter dem PC tappt immer ein Fuß mit oder der Kopf wackelt wie ein Pavlov's Dog!
Zu Recht Schwerpunkt-Thema bei Point, das merkt man schon an dem ausnahmsweise DOPPEL-seitigen Promo-Flyer, der die am 11.8.2003 herauskommende Killerscheibe begleitet.
Bandkontakt: www.shakra.ch, Labelkontakt: www.point-music.com

Tracklist:
1. Now Or Never
2. Done Me Wrong
3. Too Good For Me
4. I Will Be There
5. Rising High
6. Little Stories
7. My Life - My World
8. Sign In The Sky
9. Run Away
10. Fight The Fire
11. Anything
12. Trapped



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver