www.Crossover-agm.de SET YOUR GOALS: Mutiny!
von mst

SET YOUR GOALS: Mutiny!   (Alveran Records)

Set Your Goals scheinen ein kleines Phänomen zu sein: Schon bei der Rezension ihrer Demo-CD schien die Sonne gar nicht mehr verschwinden zu wollen und auch heute, nach langen grauen regnerischen Tagen bricht ein Hauch von Frühling durch und lässt einen endlich etwas aufleben. Fast poetisch, ne? Set Your Goals passen dazu natürlich wieder perfekt. Musik, nach wie vor in den Spuren von Offspring oder Sum 41 wandelnd, nicht wirklich spektakulär, aber mit diesem auch wettertechnisch perfekt umgesetzten Sunshine-Feeling, die Laune macht und die man auch wieder hören darf. Ansonsten hat sich zur vorangegangenen "Reset"-Veröffentlichung nicht wirklich viel geändert. Set Your Goals agieren nach wie vor mit zwei Sängern, was sich aber nicht spektakulär in den Vordergrund drängt, musikalisch auch keine Metal-Core-Anbiederung mit sich bringt und vielleicht live ein kleiner Pluspunkt sein dürfte. Einige meiner Kollegen meinen aus "Mutiny!" diverse Emo-Anleihen herausgehört zu haben, hier möchte ich aber Entwarnung geben, schlagen meine Lauscherchen in den allermeisten Fällen sofort Alarm, sollten sich derartige Elemente auf Tonträgern befinden. Nee, vielmehr dürfte auf "Mutiny!" der Härtepegel etwas erhöht worden sein, ein feines Aggro-Paket wie der Titelsong spricht jedenfalls dafür. Um ein abschließendes Fazit zu ziehen: Sicherlich ist diese CD kein Klassiker oder Referenzwerk geworden, aber mir gefallen die Unbekümmertheit und Frische, mit der man zu Werke geht, als Hintergrundmusik für den ersehnten Sommer (nachdem der Winter schon nix war) und für die Badeseebeschallung passt die Musik auf alle Fälle. Und eine Band, die regelmäßig die Sonne für mich scheinen lässt, muss ich wohl gut finden ...
Kontakt: www.alveranrecords.com, www.myspace.com/setyourgoals

Tracklist:
01. Work In Progress
02. We Do It For Money, OBVIOUSLY!
03. Dead Men Tell No Tales
04. Mutiny!
05. This Song Is Definitely NOT About A Girl
06. An Old Book Misread
07. This Very Moment
08. Flight Of The Navigator
09. To Be Continued
10. Don't Let This Win Over You
11. Echoes



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver