www.Crossover-agm.de SET YOUR GOALS: Reset
von mst

SET YOUR GOALS: Reset   (Alveran Records)

Das Thermometer zeigt läppische 31 Grad, ich schwitze selbst vorm Computer wie Sau und versuche in leicht selbstzerstörerischer Absicht meiner Rezensentenpflicht nachzukommen. Man ist ja so unglaublich pflichtbewusst ...
Aber gucke da, irgendwie passen Set Your Goals zum deutschen Rekordsommer. Zwar bei weitem keine musikalische Offenbarung, aber relativ typischer Westcoast Punk mit latenter Hardcore-Schlagseite, deren einzig außergewöhnlicher Fakt das Vorhandensein von zwei Sängern ist, welches wir ja ansonsten eher aus der Metalcore-Ecke kennen. Damit hat man aber rein gar nix am Hut, was mir in der jetzigen Stimmung ganz gelegen kommt. Set Your Goals bewahren sich eine notwendige Dosis Härte und klingen meiner Meinung nach wie verschärfte Sum 41, ohne deren Eingängigkeit vollends zu erreichen. Das ist nun eigentlich auch nichts wirklich Umwerfendes, passt aber zu Sonne, Sommer und Baggersee (wo immer der gerade ist). Allzu hohe Ansprüche stellen wir an diese knappe Viertelstunde Musik auch noch nicht, da es sich um das Demo der Band handelt, welches noch um eine Jawbreaker-Coverversion erweitert wurde, übrigens ein Highlight der CD. Warten wir also den kompletten Longplayer ab und bezeichnen "Reset" mal als relativ unspektakulär, aber nett und unterhaltsam. So, raus hier!
Kontakt: www.myspace.com/setyourgoals, www.alveranrecords.com

Tracklist:
1. Reset
2. How 'Bout No, Scott?
3. Goonies Never Say Die!
4. Sharptooth
5. Latch Key
6. Do You Still Hate Me?



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver