www.Crossover-agm.de SCULPTURE: Spiritual Matrix
von dh

SCULPTURE: Spiritual Matrix   (Fear Dark/Stephans-Buchhandlung)

Im "Falconry"-Review von Slechtvalk hatte ich ja noch einige Bands aus der holländischen christlichen Metalszene erwähnt. Eine dieser Bands war Sculpture, um die es lange Zeit aber ziemlich still war. Ihre beiden Demos "Enter The Kingdom" (1991) und "Death To Dead" (1993) liegen nun wirklich schon eine Weile zurück und ich hätte niemals mehr mit einem Lebenszeichen dieser Gruppe gerechnet. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger und auf einmal tauchten Sculpture (nicht zu verwechseln mit der deutschen Band gleichen Namens) Ende 1999 mit einem Album wieder auf. Von der alten Besetzung sind nur noch Gitarrist Robert Hus und Drummer Ardi Verkaik übrig. Neu in der Besetzung sind Sänger David und Bassist Gorben de Rooij. Ihrem Stil sind sie aber weitgehendst treu geblieben, nur etwas härter und verfeinert. Technical Thrash/Deathmetal, Extol scheint bei den Holländern auch hin und wieder gelaufen zu sein (gutes Gitarrenriffing, Robert), zeichnet dieses Album aus. Auch Sänger David verfügt über ein gutes aggressives rauhes Organ. Mit den Holländern ist wieder zu rechnen.
Erhältlich bei: Stephans-Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver