www.Crossover-agm.de GERTRUD UND DIRK SCHMALENBACH: Jesus und die Kinder
von dh

GERTRUD UND DIRK SCHMALENBACH: Jesus und die Kinder   (Gerth Medien)

Und die Hörspielmusicals gehen in die nächste Runde. Im Herbst 2006 hatte ich von Gertrud und Dirk Schmalenbach ja die Erntedankmusical-CD reviewt. Nun geht es mit den Geschichten von Jesus weiter. Die erste Folge der neuen Hörspielmusicals greift die Erzählung von Jesus und den Kindern auf, in denen die Kleinen bei Jesus ganz groß rauskommen und die Jünger Jesu erstmal bös ihr Fett abbekommen und eine wichtige Lektion lernen: Wer sich der Liebe Gottes nicht wie ein Kind öffnet, wird sie nicht erfahren.
Die einzelnen Lieder sind mit Hörspielszenen verbunden, aktiv unterstützt von dem Eden-Chor, Solisten und Schauspielern, Jesus wird u.a. von Jonathan Böttcher gesprochen. So eignet sich das Ganze gut für den Einsatz in der Jungschar, im Kindergottesdienst oder im Religionsunterricht. Zur Ausübung gibt es eine Light-Fassung, mit der auch ungeübte Theatergruppen dieses Musical bewerkstelligen können - und praktischerweise gibt es das Playback gleich mit dazu.
Bei Gerth Medien kann man sich noch mehr Informationen holen: www.gerth.de

Tracklist:
1. Trailer
2. Hörszene 1
3. Jesus kommt
4. Hörszene 2
5. Hörszene 3
6. Geht weg
7. Hörszene 4
8. Lasst die Kinder zu mir kommen
9. Hörszene 5
10. Wir folgen deinem Wort
11. Hörszene 6
12. Hörszene 7
13. Wir sind die Größten
14. Hörszene 8
15. Herr, wir sind zu dir gekommen
16. Playback
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver