www.Crossover-agm.de
GERTRUD UND DIRK SCHMALENBACH: Wir feiern Erntedank
von dh

GERTRUD UND DIRK SCHMALENBACH: Wir feiern Erntedank   (Gerth Medien)

Na hoppla, passend zum Herbstanfang und zum baldigen Erntedankfest erscheint eine ideenreiche gut umgesetzte neue Erntedank-Kinder-Musical-CD mit einer ganz besonderen Geschichte - nämlich eine, in der Indianer mitspielen. Gertrud und Dirk Schmalenbach, die schon einige Kinder-Musicals herausbrachten, u.a. "Das Oster-Musical", "Emmaus", "Bartimäus" oder "Ich bin bei euch", erzählen auf dieser CD eine wahre Geschichte. Sie nehmen uns mit auf eine Zeitreise in das Jahr 1621, als die ersten Siedler in Amerika eintrafen. Weil sie mit der dortigen Natur nicht vertraut waren, wären sie beinahe verhungert. Zum Glück halfen ihnen die dortigen Indianer und zeigten ihnen, wie man Gemüse, Mais und Obst anbaut. Schon ein Jahr später gab es eine solch große Ernte, daß die Siedler aus Dankbarkeit gegenüber Gott mit den Indianern ein großes Fest feierten. Daraus wurde bekanntlich das Thanksgiving-Fest.
Dieses Musical eignet sich hervorragend zum Aufführen und zum Immer-wieder-gerne-Anhören. Hinzu kommen noch die Vermittlung von Geschichtswissen, das Aufzeigen von Wegen zur Freundschaft zwischen den Kulturen und das Hinweisen auf einen Gott, der für alle sorgt und alles auf den Feldern wachsen und gedeihen läßt und nicht im Kühlschrank oder Supermarkt, wie es im ersten Lied gleich heißt.
Zu der übrigens günstigen CD gibt es noch das passende Playback, zusätzlich können noch das Liederheft und viele Tipps für die Deko etc. geordert werden. Informieren kann man sich bei Gerth Medien: www.gerth.de

Tracklist:
1. Opener Hörszene 1
2. Supermarkt und Kühlschrank
3. Hörszene 2
4. Hörszene 3
5. Was haben wir falsch gemacht?
6. Hörszene 4
7. Gottes Wege
8. Hörszene 5
9. Musikakzent Hörszene 6
10. Schöpfer der Welt
11. Hörszene 7
12. Wir feiern Erntedank



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver