www.Crossover-agm.de SCHANDMAUL: Sinnfonie
von UG

SCHANDMAUL: Sinnfonie   (F.A.M.E. Recordings)

Schandmaul sind in der Szene ja nicht erst seit dem Wacken-Auftritt 2007 bekannt, und so folgte natürlich auch zum zehnjährigen (!) Band-Jubiläum ein tolles Konzert in München statt. On Top wurde das ganze auch in Bild und Ton aufgezeichnet, nachbearbeitet und ist seit 2009 auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Vorliegend ist die Doppel-Audio-CD vom Konzert im Zenith München am 14.11.2008, welches bereits im Vorfeld restlos ausverkauft war. Das Teil kommt wie bei Schandmaul üblich als Digi-Ausführung und stellt eine Mischung aus alten und neuen häufig gespielten Songs dar. Doch man wurde auch kreativer, so ertönt ein Mischalben-Medley auf CD 1 ("Das Tröte-Mitgift-Medley"). Und zum Jubiläum durften auch Gäste nicht fehlen; so wurden die Schandmäuler musikalisch von Frau Schmitt, Muttis Stolz und Benni Cellini sowie gesanglich von Benni Pfeifer, Marie Brandis und Caroline von Brünken unterstützt. Zum ausgewählten Liedgut weitere Worte zu verlieren erübrigt sich an dieser Stelle. Außer: Die Doppel-CD enthält nicht alle an jenem Abend gespielten Titel. Den kompletten Konzertmitschnitt findet man nur auf Doppel-DVD oder "Fan-Paket", hier dagegen eine reduzierte, dennoch Schandmaultypische Zusammenstellung von Songs. Mancher mag sich daran bereits satt gehört haben, doch stellen Songs wie "Frei", "Der letzte Tanz" oder "Die goldene Kette" Schandmaul nun mal am besten dar und sind einer Dauerrotation im Abspielgerät würdig. Dazu kommt ein tolles Booklet mit Fotos und (wenig) Text. Alle Fans haben das Teil natürlich bereits zu Hause, allen anderen Freunden von rockigen Mittelaltertönen sei es an dieser Stelle wärmstens empfohlen, idealerweise im Set mit den DVDs.
Kontakt: www.schandmaul.de, www.myspace.com/schandmaulmusic, www.fame-recordings.de

Tracklist:
CD 1:
Vor der Schlacht
Kein Weg zu weit
Wolfsmensch
Der Hofnarr
Missgeschick
Leb!
Lichtblick
Das Tröte-Mitgift-Medley
Anderswelt
Königin
Die goldene Kette
Das Geisterschiff
Kalte Spuren

CD 2:
Trinklied
Der Kurier
Drei Lieder
Das Teufelsweib
Das Tuch
Herren der Winde
Frei
Die Walpurgisnacht
Feuertanz
Der letzte Tanz
Willst Du
Denk an mich
Dein Anblick
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver