www.Crossover-agm.de SAWOL: Sawol
von dh

SAWOL: Sawol   (Eigenproduktion)

Hier haben wir mal wieder ein weiteres Beispiel, dass manche Musiker mit einer Band nicht ausgelastet sind. Dies scheint ja vor allem in Skandinavien so üblich zu sein. Hier betrifft es die finnische Band Sawol, in der sich Pekka Taina (Guitar, Bass, Vocals) und Jussi Verkkonen (Drums) austoben. Diese zwei Herren musizieren eigentlich bei Sotahuuto und haben mit Sawol nun eine Drei-Song-EP eingespielt. Nun sind solche Nebenprojekte oft so ein zweischneidiges Schwert. Oft fragt man sich nach dem Sinn bzw. Unsinn solcher Aktivitäten, vor allem wenn solche Nebenbeschäftigungen sich musikalisch nicht großartig von der Hauptband unterscheiden. In dem Fall Sawol kann ich aber schon mal Entwarnung geben. Schippern Sotahuuto mehr im Death/Thrash/Hardcore-Gewässer, so sind Sawol vom Stil her eine ganz andere Baustelle. "Slow, emotional, atmospheric Doom/Death Metal" könnte man den Sound der Finnen umschreiben. Sauber und druckvoll eingespielt, hier und da einige akustische Parts, mal wird auch ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt. Mir gefällt vor allem der zweite Song "Lethal State" gut. Für Fans von Paramaecium & Co. durchaus ancheckungswürdig. Hört bei www.myspace.com/sawolmusic mal rein. Ordern könnt ihr die EP bei www.nordicmission.net

Tracklist:
1. Desolate
2. Lethal State
3. Restoration
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver