www.Crossover-agm.de SARCROSS: Kill The Beast
von dh

SARCROSS: Kill The Beast   (Eigenproduktion/Whirlwind Records)

Neues Futter für Fans der härteren Gangart kommt mal wieder aus Brasilien, so langsam glaube ich wirklich an meine These, daß jeder dritte Christ in Brasilien ein langhaariger Metalmusiker ist. Bezüglich einer Auswanderung sind Thorsten und ich eh schon länger am debattieren.
Die Vier-Mann-Band Sarcross bieten auf ihrer Sechs-Song-inclusive-Intro-CD einen guten Mix aus Death/Thrash und einer Prise Blackmetal mit netten Melodiebögen versehen, der Gitarrist fiedelt sich ganz gut einen ab. Einflüsse sind unter anderem von Immortal Souls und bei den Thrasheinlagen von Mortification zu "Break The Curse"-Zeiten zu hören. Auch wenn es sich hier nur um eine bedruckte CD-R handelt, ist die Produktion recht ordentlich und mit einem coolen Cover versehen, das das "Black Forest"-Intro gut untermauert: "I'm a soldier from heaven, I'm a soldier from God and I kill the beast, demons". Zusammenfassend kann ich sagen, daß eine Menge Potenzial in Sarcross steckt, sie haben einige gute Ideen, aus denen man noch einiges herausholen kann.
Zu beziehen bei Whirlwind Records.

Tracklist:
Black Forest (Intro)
Satanic Liar
Connected For Light
Kill The Beast
Army From God
Center Of Mind




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver