www.Crossover-agm.de SANTUARIO: Altar De Metal
von tk

SANTUARIO: Altar De Metal   (Eigenproduktion/Rock Records)

Nach und nach kommen aus dem süd- und lateinamerikanischen Underground immer mehr Bands an die Oberfläche. Zu diesen acts zählt auch das mexikanische Familienunternehmen Herrera (Daddy Joshua und seine beiden Söhne), welches seiner Band den Namen Santuario gab. Kaum zu glauben, daß die drei schon seit 1989 zusammen Musik machen, seitdem aber nur ein Demo und die hier vorliegende CD "Altar De Metal" (1999) eingespielt haben. Santuario sind ganz klar im klassischen Hardrock verwurzelt, können aber auch mit kernigen Metalklopfern der alten Schule begeistern, so z.B. mit dem Worshipper "Hosanna". Zwar muß man bei der Produktion einige Abstriche machen, aber rumpelnde Garagen-Demo-Aufnahmen klingen dann doch noch um einiges schlimmer :-) Santuario verstehen es, zwischen schleppenden Songparts und flotteren Abschnitten ein angenehmes Gleichgewicht zu entwickeln, wenngleich ich mir manchmal wünschen würde, daß sie das Gaspedal auch mal etwas länger durchtreten. Gerade "Tiempo Final" bietet dazu beste Voraussetzungen, besteht das Grundgerüst doch aus einem recht harten Gitarrensound, der mich unweigerlich an die Argentinier Logos oder sogar die US-Metal-Recken Recon erinnert. Der Titel-Song "Altar De Metal" zeigt aber letztendlich die wahre Stärke der Band, so kann auch Israel Herrera mit einem glühenden Gitarrensolo sein beachtliches Talent ins Rampenlicht rücken. Die Lyrics - durchweg in spanischer Sprache - sprechen unverblümt vom lebendigen Glauben an Gott und lassen keine Zweifel aufkommen, daß die Band ein evangelistisches Anliegen hat. Das künstlerisch anspruchsvolle Coverartwork möchte ich auch noch einmal gesondert hervorheben. "Altar De Metal" dürfte ein großer Schritt für die Band nach vorne sein, auch wenn noch nicht alles im grünen Bereich liegt. Aber die umjubelten Megaseller der Metalszene von heute haben auch mal klein angefangen.
http://www.metaleros.de/countries/mexico/santuario.html

Tracklist:
1. Es Por Ti
2. El Odio
3. Volare Con El
4. Hosanna
5. Como Una Marca Sobre Tu Brazo
6. Tiempo Final
7. Altar De Metal
8. La Guerra
9. Y Nunca Mas Te Dejare





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver