www.Crossover-agm.de
EVAN RUSSELL SAFFER: Neon Gas
von gl

EVAN RUSSELL SAFFER: Neon Gas   (Eigenproduktion/Naysayer Entertainment)

Ein toller Geheimtip aus New York City ist der Sänger und Gitarrist Evan Russell Saffer, der uns hier 'ne super Eigenproduktion vor den Latz knallt. Das lässt man sich gerne gefallen, denn gleich der Opener "Chemical Marketplace" haut gut rein, hat Metal-Anleihen, Ohoho-Chorgesänge und eine leicht überdrehte aber nicht nervende Sirene des Herren obendrauf. Die erinnert im Laufe dieser CD immer wieder an Jacob Samuel (The Poodles), was gleich im nächsten Song "Dream Of Love's Last Dying Breath" offensichtlich wird, auch dieser Track groovt gut und läuft mir echt gediegen rein, auch wenn's gegen Ende noch mal mit endlosem Lalala weitergeht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich genügend willige Kandidatinnen finden, die mit Herrn Saffer zusammen sein wollen, zumal wenn er mit "With You Alone" einen dermaßen flammenden Appell grandios musikalisch umsetzt.
Mit "Just One Day" finden wir dann eine reinrassige Power-Ballade, wie sie in den 80ern fast Pflicht auf jedem Hardrock-Album war, hier könnten Freunde von Keel über Night Ranger bis hin zu Foreigner glücklich werden, herausragende Gesangsleistung. Total unmoderne Mucke, und genau deswegen gefällt mir das Teil hier extrem gut! Dann lässt der gute Evan es wieder krachen, um gleich wieder gezielt Tempo rauszunehmen, ein wechselseitiger Song mit vielen Breaks, der auch wieder Spaß macht.
Im Gegensatz dazu ist "I Come Undone" straighter, aber nichtsdestotrotz auch wieder ein (wie die Jugend sagen würde) "Burner"! Zumindest für mich, der regelrecht begeistert ist von dem Material hier, yeah!, thank you Evan, you're the man!!!
Auch "DYRWLSLM" (Interesse geweckt? => Kaufen!) hat wieder Hit-Qualitäten, langweilt nie und beweist einmal mehr, daß hier ein Songschreiber-Talent reift, ich möchte fast sagen ein kleiner Butch Walker, was die Ausstrahlung, Wortwitz und Abwechslung auf diesen 8 Songs angeht. Denn mit "So Far Away" klingt es ruhig aus, aber man möchte die Songs gleich noch einmal hören. Und ein größeres Lob gibt's wohl nicht, oder?
Kontakt: http://www.evanrussellsaffer.com

Tracklist:
Chemical Marketplace
Dream Of Love's Last Dying Breath
With You Alone
Just One Day
Alienator
I Come Undone
DYRWLSLM
So Far Away



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver