www.Crossover-agm.de ROYAL ANGUISH: Tales Of Sullen Eyes
von dh

ROYAL ANGUISH: Tales Of Sullen Eyes   (Eigenproduktion)

Bei manchen Bands ist es schon eine witzige Sache: Da verschwinden sie jahrelang in der Versenkung, genauer gesagt seit Anfang der Neunziger, geraten in Vergessenheit und auf einmal tauchen sie wieder auf und gehen umso eifriger wieder an das Werk. Wie auch hier bei Royal Anguish, die uns seit dem letztem Jahr erst mit dem neuem Album "Mysterion" beglückten, dann folgte mit "The Chronicles Of Autumn Sorrow" eine CD mit 1994/95 aufgenommenen, aber nie veröffentlichten Songs und nun schieben sie Ende 2004 die brandneue Fünf-Song-EP "Tales Of Sullen Eyes" hinterher - fleißig, fleißig. Für einen guten Sound wurde schon mal gesorgt, hierfür konnten Royal Anguish keinen Geringeren als Erik Rutan (Gitarrist u.a. bei Hate Eternal, Morbid Angel) verpflichten, der "Tales Of Sullen Eyes" in ein entsprechend gutes Soundgewand packen konnte. Musikalisch haben Royal Anguish aber mit Morbid Angel oder Hate Eternal weniger gemeinsam, zwar spielen Royal Anguish auch im weitesten Sinne Death Metal, aber mehr europäischer Prägung und eher etwas atmosphärischer Natur mit Beihilfe einer Opernsängerin und Deathmetalgegrunze, ohne allerdings in Gothicmetal-Gefilde abzudriften. Eine interessante neue EP von den Jungs und Mädels aus Florida und wer mit einer etwas atmosphärischeren Deathmetalsounds was anfangen kann, sollte hier mal ebenso wie in ihr Werk "Mysterion" reinhören.
Fragt mal bei Stephans-Buchhandlung oder bei Whirlwind Records nach.
Bandhomepage: www.royalanguish.com

Tracklist:
1. Twisted Angel
2. Until I'm Dead
3. The Loneliness Of One
4. The Tale Of Sullen Eyes
5. Tortured Visions



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver