www.Crossover-agm.de DIE RINKS UND FREUNDE: Meine bunte Woche
von dh

DIE RINKS UND FREUNDE: Meine bunte Woche   (Gerth Medien)

CDs, mit denen man in musisch-kreativer Hinsicht auch noch ein soziales Projekt, in diesem Fall ein Kindermusikschul-Projekt der Kindernothilfe in Chile, unterstützt, gehören in jeder Hinsicht gefördert. Dahinter steckt die Rink-Familie, bekannt von vielen christlichen Kinderlieder-CDs, habe auch schon die eine oder andere von ihnen reviewt. Mit der "Bunten Woche" geht es, wie man unschwer erraten kann, um Lieder des Kindergartenalltags, in dem Fall auch noch um die evangelische Kita, in die die Kids von den Rinks gingen.
Lustige, realitätsnahe Lieder aus dem Kitaalltag (aber nicht nur) gibt es bei der "Bunten Woche" zu hören. Besonders berührt hat mich das Lied "Warum muss denn ... immer alles schnell gehen" - eine Krankheit, die sich mittlerweile leider auch im Kitaalltag ausbreitet. Man sollte sich vielleicht trotz oder auch gerade aufgrund auch der Bildungsnormen mal wieder mehr auf wesentliche Dinge konzentrieren und die heißen, sich wieder mehr Zeit für das Kind nehmen. Und damit sind nicht nur die Eltern gemeint.
Viele Kinderstimmen und Gesang runden wieder eine schöne Produktion aus dem Hause der Rinks ab. Als Bonus gibt es noch den Song "Kinder in der einen Welt" als Video im Auftrag der Kindernothilfe.
Bei www.gerth.de gibt es mehr Informationen.

Tracklist:
1. Die Ri-Ra-Rote Woche
2. Qual der Wahl
3. Und ich wachse wie ein Baum
4. Hier ist ein Platz für Große und Kleine
5. Warum muss denn ...
6. Die Kindergarten Issi
7. Ich kann Fahrrad fahren
8. Li-La-Lüntjenüst
9. ... immer alles schnell gehen
10. Auch ein Schwein ist nicht gern allein
11. Sommerfest
12. Kindergartenabschiedslied
13. Schlaft, ihr Kinder dieser Erde
14. Bonustrack Schieneneisenbahngesang
+ Kinder in der einen Welt (Musik-Video)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver