www.Crossover-agm.de CAROLA UND EBERHARD RINK: Wieder leichter
von gl

CAROLA UND EBERHARD RINK: Wieder leichter   (Gerth Music)

Ein belangloses Album mit 12 Schlager-Liedchen, die so harmlos wie langweilig daherplätschern, bringt das singende Ehepaar Rink auf den Markt. Allgemeinplätze und vertonte Poesie-Album-Sprüche werden hier geboten, so dass es schon manchmal in Verbindung mit der kitschigen Musik weh tut. Meilenweit entfernt von dem Tiefgang und der bedeutsamen Lyrik von beispielsweise einer Andrea Adams-Frey, die auf demselben Label dieses Jahr eine Platte veröffentlicht hat, bewegt man sich hier. Besonders wenn der Eberhard singt, wird's schmalzig. Das einzige Lied, in dem ich für meine drei kleinen Paten-Kinder einen Sinn entdecke, ist das Stück "Mach was Du am besten kannst" mit der Aussage, dass jedes Kind etwas kann. Das ist dann aber auf dem Niveau von Kinderliedern, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist. Aber die CD wird im christlichen Buchhandel für Erwachsene angeboten und beworben. Wir bemühen uns ja hier, christliche Kulturprojekte bekannter zu machen, dazu gehört aber auch die Courage einmal zu sagen, wenn einem ein Produkt überhaupt nicht gefällt und das ist hier der Fall. Wenn ich schon auf der Thanks-List als allererste Position "Pro-Tools" lese, geht bei mir die Klappe zu. Zu empfehlen für Leute ab 50, und da bin selbst ich als Redaktions-Oldie noch meilenweit von entfernt.
Kontakt: www.gerth.de, www.rink-music.de

Tracklist:
Die Wolken ziehen wieder leichter
Ein Brief
Intro zu "Dass ..."
Dass mein Leben sich lohnt
Unter all die Sterne
Mach was Du am besten kannst
Meer
Vom Glück wenn alles anders wäre
Das letzte Wort
Mich wundert
Abschied
Gemeinsam




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver