www.Crossover-agm.de
REVENGE: Unbankable
von mst

REVENGE: Unbankable   (Eigenproduktion)

Ei, ei, ei, in welch schlimme Situation man als unbedarfter CrossOver-Schreiberling doch kommen kann. Da google ich die Band einfach mal, um meine dürftigen Informationen etwas aufzufüllen, und lande nichts ahnend auf einer ganz anderen Seite. Aber wirklich auf einer ganz anderen ... Bin jetzt noch ganz verschämt. Tut mir leid, Mutti, wirklich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht von der Band so gewollt war, oder wie soll ich Songtitel wie "Erotic Fantazy (The Princess And The Dragon In The Castle Of A Magic Kingdom... Very Far)" denn einordnen? Obwohl ich mir ein Schmunzeln (nur beim Titel dieses Songs!) nicht verkneifen kann. Ist ja fast schon intellektuell. Besagter Song ist auch noch der Höhepunkt (keine Klammerbemerkung an dieser Stelle bitte) (Na gut, dann eben nicht. - Anm. rls) von "Unbankable". Revenge bieten auf dieser Veröffentlichung aus dem Jahr 2008 soliden unverfälschten Heavy Metal bzw. Metal Rock, der mich immer wieder an Accept bzw. seltsamerweise an die Band von Peter Dirkschneider, Danton (Vanize sind mir nicht so bekannt), erinnert. Das liegt natürlich immens an der Stimme des Sängers, die irgendwie nach einer nasalen Version der Herren Dirkschneider klingt. Das ist übrigens nicht abwertend gemeint und soll keine Aufforderung zur operativen Entfernung der Nasenpolypen darstellen. Der Sound ist in Ordnung, handwerklich ist alles im grünen Bereich und die Songs sind zwar keine Oberkracher aber durch die Bank unterhaltsam und funktionieren sowohl am PC als auch etwas lauter beim Autofahren. Durchaus ansprechend, das Ganze. Sehr positiv ist auch, dass das Album kostenlos von der Bandpage heruntergeladen werden kann. Also selbst wenn es jetzt kein absoluter Überhammer ist, kann man sich diese Portion guten Metals jederzeit antun und durch den kostenlosen Download gibt es auch keine Ausreden, dies nicht zu tun. Und wenn ich dann die Bandhomepage angebe, kann sich zum Glück auch niemand auf diese anderen Seiten verirren. So bin ich halt.
Kontakt: www.revenge.com.fr

Tracklist:
01 - Face To Face
02 - Do You Want To Rock Me
03 - Unbankable
04 - Not So Bad
05 - Action Not Words
06 - We Gonna Fight
07 - Erotic Fantazy (The Princess And The Dragon In The Castle Of A Magic Kingdom... Very Far)
08 - Why Don't You Call Me
09 - Hot Dirty Lover



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver