www.Crossover-agm.de
REMOVE THE VEIL: Another Way Home
von js

REMOVE THE VEIL: Another Way Home   (Facedown Records)

Die christliche Metalcore-Band Remove The Veil aus den USA sind nicht die einzigen, die es mit dieser Art von musikalischem Stil versuchen, einen bleibenden Eindruck in der Musikszene zu hinterlassen. Um nach dem wirklich Guten zu suchen, müsste man die bekannte Nadel im Heuhaufen finden und Remove The Veil versuchen genau, wie andere mit ihrem Glauben und ihren Erkenntnissen der Musik noch mehr Charisma zu verschaffen. Doch dabei beweisen auch andere wie Red, die zwar nicht dem christlichen Metalcore angehören, dass man mit der christlichen Einstellung zur Musik berufen sein kann.
Einseitigkeit wäre in diesem Zusammenhang ein falscher Begriff. "The Crux" bildet den etwas leichteren Einstieg im Gegensatz zu dem Rest des Albums. Die nächsten Songs sind relativ gleichbleibend, bis man zu "The Revision" und "Another Way Home" gelangt und diese einen deutlichen Break zu den übrigens Songs aufzeigen und im Ohr hängen bleiben. Weiterhin beweisen die vier Jungs, dass sie sich darin verstehen, gelungene Riffs zu schreiben und diese sich mit den gesamten Musikstücken vereinigen.
Das Album ist ein Ausdruck von Unabhängigkeit und doch erkennt man einige Parallelen der Metalcore-Schranken. Insgesamt findet man meiner Meinung nach kaum Momente auf dem Album, die unbedingt zwingend sind. Weiterhin mangelt es teilweise an Schnelligkeit, jedoch bildet der Unterschied zwischen Schnelligkeit und langsameren Parts einen gelungenen Kontrast. Insgesamt betrachtet fehlt mir das gewisse Etwas, das mich dazu bewegt, sich öfter mit der Band auseinander zu setzen, aber im Großen und Ganzen bilden sie eine Konkurrenz zu den übrigen Christian Metalcore-Bands.
Kontakt: www.facedownrecords.com

Tracklist:
01. The Crux
02. A Rage Scene Retold
03. Vampire
04. How To Jump A Ravine
05. Burn It Down
06. Watauga
07. Devil Child
08. Wait To Wake
09. The Revision
10. Another Way Home
11. The Secret Syndrome
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver