www.Crossover-agm.de RED: End Of Silence
von ch

RED: End Of Silence   (Essential Records/Sony-BMG)

Mit "End Of Silence" werfen Red ihr Debütalbum auf den Markt. Das Album ist durch und durch rund, nahezu überproduziert. Und nach dem Auftritt auf der CRN 2006 lassen mich die Zweifel nicht los, dass Red eine Casting-Band sind. Alle Musiker sehen nahezu gleich aus, so was findet sich nicht mal in 100 Jahren von selber, und auch die Songs sind so gut, dass hier ordentlich vom Produzenten Rob Graves mitgeschrieben wurde. Das macht es irgendwie schwer, diese Band zu kritisieren, denn eigentlich müsste man über den Produzenten schreiben. Da muss ich wiederum sagen, dass er eine echt gute Arbeit geleistet und eine solide Stadion-Rock-Scheibe geschrieben hat. Die Sing-a-longs sind im höchsten Grade catchy und sehr eingängig.
Schade ist nur, dass die 5 Casting-Boys ihren Ruhm nicht selber erarbeitet haben, sondern nur für Sony/BMG Geld verdienen, weil diese gerade gemerkt haben, dass sich der Christenmarkt gut melken lässt.
Bandkontakt: www.redmusiconline.com

Tracklist:
1. Intro (End Of Silence)
2. Breathe Into Me
3. Let Go
4. Already Over
5. Lost
6. Pieces
7. Break Me Down
8. Wasting Time
9. Gave It All Away
10. Hide
11. Already Over, Pt. 2






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver