www.Crossover-agm.de ACHIM REICHEL: Volxlieder
von *tf

ACHIM REICHEL: Volxlieder   (Tangram)

Um ein anderes Zitat zu bemühen: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ... Da singt eine Institution des deutschen Beats die Klassiker des deutschen Liedgutes und erzählt im Plattentext von damit zusammenhängenden "magischen Momenten". Rätselhaft. Ein weiteres: Warum muss der längst im Lachen vergangener Tage untergegangene Gag mit dem X für ein KS bemüht werden? Rätsel Nummer drei: Wer steckt hinter der Produktion? Die Anstalt zur Wahrung deutschen Kulturgutes? Der Deutsche Kulturrat? Die Kulturkommission des Bundestages? Der Musiklehrerverband? Ich weiß es nicht und wundere mich weiter: Was sollen Volkslieder, deren eigentlicher Zweck es doch ist, zur Steigerung der Geselligkeit gemeinsam gesungen zu werden, auf einem Medium, welches reinweg zum Hören bestimmt ist? Und: Seit wann klingt Achim Reichel nach Truckstop auf Ecstasy? Es ist wohl eine Frage des Alters. Entweder bei Reichel oder bei mir, auch letzteres ist ja gut möglich. Ich jedenfalls musste zum Selbstschutz beim "Röslein auf der Heiden" die Reichel-Scheibe aus dem Player zerren und mir zur Beruhigung die neue Platte von Cattle Decapitation anstellen. Wer die dazugehörige Rezension liest, weiß, was ich durchgemacht habe ... alles für unsere Leser ...
Kontakt: www.achim-reichel.de

Tracklist:
1. Der Rosenmund
2. Der Lindenbaum (Am Brunnen vor dem Tore)
3. Die Gedanken sind frei
4. Hohe Tannen
5. Im schönsten Wiesengrunde
6. Kein Feuer, keine Kohle
7. Der Mond ist aufgegangen
8. Oh wie kalt ist es geworden
9. Röslein auf der Heiden
10. Leise zieht durch mein Gemüt
11. Du liegst mir (im Herzen)
12. Die Ballade von den Königskindern
13. Weißt Du wieviel Sternlein stehen
14. Ich bün Kock, segt he
15. Hammonia
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver