www.Crossover-agm.de
RECIDIVUS: Sounds Of Devastation
von dh

RECIDIVUS: Sounds Of Devastation   (Eigenproduktion)

Wir begeben uns mal wieder nach Finnland, wo Musiker bzw. Nachwuchsbands anscheinend am Fließband produziert oder in irgendwelchen Gewächshäusern gezüchtet werden. Wie dem auch sei, bei einem meiner Lieblingsplattenvertriebe, bei Nordic Mission nämlich, stieß ich auf diese junge finnische Band, die mit "Sounds Of Devastation" bereits ihr zweites Demo präsentieren. Vom Musikalischen her könnte man die fünf Jungs von Recidivus glatt als den Nachwuchs von Immortal Souls zu "Divine Wintertime"-Zeiten einordnen, obwohl sie deren Klasse noch nicht erreichen. Aber wer kann das schon von einer Nachwuchsband, deren Durchschnittsalter vielleicht gerade mal bei 18 liegt (von den Bildern auf der Homepage nach zu urteilen), erwarten. Leider gibt die Homepage zwecks Biographie nur sehr wenige Informationen preis. Mit Sicherheit bzw. beruhigt ist jedoch festzustellen, daß der Nachwuchs sehr fleißig ist und es bleibt abzuwarten, wie Recidivus ihren schon ordentlichen, etwas rauher gespielten Melodic Death Metal in Zukunft noch verfeinern werden. Einen Grundstein haben sie mit ihrer Drei-Song-CD, die man hierzulande auch auf www.whirlwind-records.de erstehen kann, schonmal gelegt.
Kontakt: www.recidivus.com

Tracklist:
1. Lukewarm
2. Revival
3. Driven



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver