www.Crossover-agm.de REBELHEAD: A Glorious Lack Of Sophistication
von dh

REBELHEAD: A Glorious Lack Of Sophistication   (Falcon Crest Records)

Was, unsere durchgeknallten Finnen von Rebelhead gibt es auch noch? Immerhin ist ihr Debütalbum schon gut sechs Jahre her. 2005 tauchten Rebelhead mit ihrem Debüt, das unter dem klangvollen Namen "Fightback" segelte, bei Whirlwind Records auf und sorgten bei mir mit ihrem frischen frechen Mix aus Thrash und Hardcore für gute Laune. Schaue ich mir nun ihr Nachfolgealbum "A Glorious Lack Of Sophistication" an, kann ich zumindest vom Cover her beurteilen, dass sie wohl nichts verlernt haben oder zumindest scheint alles beim alten geblieben zu sein. Jedenfalls schauen mich da die vier Musiker, von denen einige ja auch bei Jacks Of All Trades (gibt's die eigentlich noch?) und Random Eyes (die haben neulich auch ein neues Album herausgebracht) tätig sind, so sehr grimasseschneidend an, dass ich, ohne vorher einen Ton gehört zu haben, nur zu dem Schluss kommen konnte, die können sich musikalisch wohl nicht allzusehr verändert haben. Beim Abspielen der CD bestätigt sich meine Vermutung. Mit einer Menge Spaß inner Backe zelebrieren Rebelhead auch auf ihrem Zweitwerk einen brachialen Mix aus Thrash und Hardcore mit ein wenig Verfeinerung, es wird gegroovt, gestampft, gerockt und gerollt, macht einfach Laune. Als Hörbeispiel sei hier nur der zweite Song "Sleepwalker" erwähnt, von dem es auch auf ihrer Myspaceseite ein Video gibt. Dort kann man das Album nebst diversem anderen Merchandise auch erwerben; hier liegt nämlich ein kleines Problem vor: Kam das Debütalbum noch bei Whirlwind Records heraus, ist auf dem Zweitwerk ein Label namens Falcon Crest angegeben. Trotz Online-Suche bin ich nur auf die Soap Serie gleichen Namens (ich glaube, die lief Anfang der 80er) gestoßen. Aber keine Angst, Whirlwind Records führt die Platte im Vertrieb auch. Macht euch bei www.myspace.com/rebelhead selber ein Bild davon.

Tracklist:
1. D-Day
2. Sleepwalker
3. Doomed Unlucky
4. Uprising
5. Death Breath
6. Left To Rust
7. Twisted Dream
8. Chaos/Mayhem
9. The End
10. Traitor



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver