www.Crossover-agm.de THE PSYCHEDELIC BREAKFAST: The Psychedelic Breakfast
von More

THE PSYCHEDELIC BREAKFAST: The Psychedelic Breakfast   (Eigenproduktion)

The Psychedelic Breakfast - so heißt die Band, deren Elektro-Pop-Rock / New Pop aus dem United Kingdom kommt. Rock eigentlich schon, also schnelles Tempo, schöner Rhythmus, auch die Stimme von Nick Grimes passt in die Lieder. Viel Text ist nicht zu hören, nur einzelne Sätze (meistens nur der Titel des Liedes), die aber oft genug wiederholt werden.
Im Vordergrund soll also die Musik stehen. Dafür ist diese dann allerdings doch nicht abwechslungsreich genug. Es wird versucht, die vielen Wiederholungen der Melodien durch Effekte interessant zu machen. Aber ich denke, nach dreimaligem Hören der CD funktioniert das nicht mehr. Fairerweise muss ich zugeben, dass diese vor mir liegende CD ein Probehörexemplar ist und nur drei Titel hat ... dass sie so schnell langweilig wird, kann teilweise auch daran liegen.
Titel 1 "Chemical Youth" ist sehr elektrorockig und effektlastig.
Titel 2 "Always Trippin Always Stoned" (mein Favorit) ist eher ein Gitarrenstück, eine Mischung aus Down und den Dire Straits, nur poppiger und schlechter, sein Abwechslungsreichtum besteht lediglich aus verschiedenen Spielweisen und Drumrhythmen.
Titel 3 "Uncontrollable Soul" ist The Verve auf Pop und schneller.
Meine Gefühle sind gemischt, mal find ich die Platte gar nicht so schlecht, mal total nervig. Mein Freund sagt, das schnelle Tempo sei gut, da sei die Platte schneller zu Ende. Trotzdem muss man festhalten, dass sauber gespielt wird und der Liedablauf gut durchdacht ist und nicht nur so dahin gespielt wird. Fazit: Es fehlt weniger am Können denn vielleicht an Leidenschaft und dem gewissen Etwas, was eine gute Platte oder Band ausmacht.
Kontakt: www.thebreakfast.co.uk

Tracklist:
1. Chemical Youth
2. Always Trippin Always Stoned
3. Uncontrollable Soul





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver