www.Crossover-agm.de OVERLOADED: Regeneration
von tk

OVERLOADED: Regeneration   (Eigenproduktion)

Die jungen wilden Rock 'n Roller von OVERLOADED sind zurück und hauen mich mit einem vorzüglichen Promo-Package gleich mal aus den Socken. Neben der in Eigenregie produzierten CD wurde noch ein 11-minütiges Homevideo auf DVD und ein vierfarbiges Bandposter dazugepackt. Eine bessere Visitenkarte kann man als ambitionierte Nachwuchs-Band nicht abgeben. OVERLOADED transportieren im Gegensatz zu vielen von Major-Labels gehypten Combos noch pures Underground-Feeling. Man spielt sich auch in kleinen Clubs sprichwörtlich den Hintern ab, sucht den direkten Kontakt zum Publikum und präsentiert sich als bodenständig und vor allem bescheiden, was das Musiker-Dasein betrifft. Die Songs auf "Regeneration" strotzen nur so vor Energie und Spielfreude. Hier wurde nichts von teuren Produzenten glatt gebügelt oder mit Bombast-Kitsch aufgemotzt, sondern auf authentisches Live-Feeling und einen rohen, natürlichen Sound Wert gelegt. Mit dem rauen an SKID ROW und MOTÖRHEAD erinnernden Fetzer "What's In There" fahren einem die fünf Jungs aus Detroit Rock City direkt an die Kehle. Chris Gillen singt sich schon hier mit Hingabe und Inbrunst in die Herzen eines jeden Rock 'n Rollers. "Feeling Overloaded" versprüht genau jenes Feeling, das BRIDE Anfang der Neunziger ausgezeichnet hat: Knockentrockenes Riffing und frenetischer Gesang, bei dem kein Körperteil ruhig bleiben kann. Der Uptempo-Rocker "Ride That Feeling" haut mit seinem punkigen Einschlag in eine ähnliche Kerbe und beim abschließenden "Try This On For Size" kann die Gitarrenfraktion noch mal zeigen, wie eine Symbiose aus Blues, Rockabilly und Hardrock perfekt in Szene gesetzt wird.
OVERLOADED präsentieren sich als dynamisch-rotziges Quintett, das im Grunde alles richtig macht. Man frickelt und rifft entfesselt im Fahrwasser der 70er und 80er und kombiniert es mit der Attitüde des Schweinerock von heute. Jeder, der sich auch nur rudimentär als Fan des harten zeitlosen Rock bezeichnet, muss "Regeneration" auf seinem Einkaufszettel haben.
Kontakt: www.overloadedmusic.com, www.myspace.com/overloaded

Tracklist:
1. What's In There
2. Obviously Envious
3. Feeling Overloaded
4. Presidents Day
5. Ride That Feeling
6. Why Don't You Love Me Anymore?
7. Don't Leave This Way
8. Flashy Girl
9. Try This On For Size



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver