www.Crossover-agm.de OPPROBRIUM: Beyond The Unknown 2015
von ta

OPPROBRIUM: Beyond The Unknown 2015   (Metal Mind Productions)

"Beyond The Unknown" ist ein Re-Release und erschien ursprünglich im Jahr 1990 unter dem Bandnamen Incubus. Weil zwischenzeitlich eine Crossover-Band diesen Namen für sich proklamierte, benannten sich die ursprünglichen Incubus 1999 in Opprobrium um, was zur Folge hat, dass auf dem 2015er Re-Release dieser Bandname steht, sich ansonsten aber nichts geändert hat. "Beyond The Unknown" bietet Extreme Metal aus einer Zeit, als die Genregrenzen noch nicht ausdefiniert waren, und bewegt sich stilistisch in Richtung alter Sepultura mit einer Prise alter Morbid Angel. Ich habe keine Ahnung, wie man das ein Vierteljahrhundert später sinnvoll bewerten soll, weil es eben sehr anachronistisch klingt und sich im Dickicht des Metal heutzutage nicht durchsetzen könnte. Mit Blick auf das Jahr 1990, als das Dickicht noch nicht so dicht war, sehe ich aber zumindest keinen musikalischen Grund, warum - sagen wir - "Schizophrenia" damals erfolgreicher war als "Beyond The Unknown".
Kontakt: https://www.facebook.com/opprobriumofficial, www.metalmind.com.pl

Tracklist:
1. Certain Accuracy
2. The Deceived Ones
3. Curse Of The Damned Cities
4. Beyond The Unknown
5. Freezing Torment
6. Massacre Of The Unborn
7. On The Burial Ground
8. Mortify
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver