www.Crossover-agm.de NOBLE SAVAGE: Noble Of The Sea
von tk

NOBLE SAVAGE: Noble Of The Sea   (Eigenproduktion)

Mit Noble Savage schickt sich eine weitere italienische Band an, in der Erfolgsspur von Rhapsody zu wandeln. Der in Eigenregie aufgenommene und sparsam aufgemachte Zwei-Track-Silberling präsentiert uns eine junge, talentierte Metalband, die sicher noch einige Zeit braucht, um ganz vorne mitspielen zu können. Das Songwriting ist doch noch ziemlich unausgegoren, wobei zwei Songs auch nicht unbedingt repräsentativ sind. Stilistisch bewegt sich der Fünfer eher im Fahrwasser der italienischen Veteranen Adramelch, weniger im Bombast-Bereich, so kommt man auch ganz ohne Keys aus. "We’ll Never Die" erinnert sogar an die Anfangstage von Seventh Avenue, die auch mal so geklungen haben (man solls kaum glauben!).
Lyrisch fühlen sich Noble Savage dem großen französischen Philosophen und Staatsmann J. J. Rousseau verbunden, in jedem Fall ein interessantes Feld. Eine Full-Length-CD ist laut Bandinfo in der Mache. Wer mehr über die Band erfahren will, schickt ‘ne mail an: noblesavage@supereva.it



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver